Musik selber machen mit Programm/Applikation/etc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Programme, die dich evtl: interessieren könnten:

FL Studio

Reason

Cubase

Logic

Ableton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuggyBuck
12.08.2016, 22:26

Kann da nur zustimmen, benutze zwar selber FL Studio 12, aber Ableton und Cubase sind auch sehr stabile DAWS

0

Ich persönlich benutze Reaper, das kannste auch erstmal 60 Tage lang kostenlos testen, wie du damit klar kommst aber ich find's gut und schnell, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit 3 Jahren überzeugt von FL Studio und seit letztem Jahr von FL Studio 12. Aber da du gesagt hast du hast GarageBand benutzt, gehe ich davon aus das du einen Mac hast. Und da FL Studio zwar für OSX gecodet wurde aber etwa 3/4 aller features und Plugins für Mac wegfallen, würde ich für dir Ableton oder Logic Pro empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist ganz vorne mit dabei FL Studio 12 (Fruity Loops).

Bin selbst am basteln, kann ich nur empfehlen, macht Spaß und nach bisschen Einarbeitzeit (evtl. mithilfe von Youtube Videos) biste gleich drinnen.

Es gibt ne super Demoversion schaus dir an.

LG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?