Musik-Rätsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 60 VIERTELSchlägen in der Minute 4 Sekunden. Normalerweise werden die Schlagangaben in Viertelschlägen pro Minute gegeben, nur in Ausnahmefällen in Halbschlägen oder Achtelschlägen, ganz selten in ganzen Schlägen (ganzen Takten). Aber alle diese Ausnahmen können vorkommen, auch im 4/4 Takt!

Eine ganze Note ist übrigens IMMER 4/4 Schläge, auch wenn der Takt ein 3/2 Takt oder 6/4 Takt oder sonst ein Takt mit mehr als 4 Vierteln ist! Die Bezeichnung "ganze Note" ist da also etwas irreführend, weil sie in dem Fall ja nicht den ganzen Takt umfaßt.

das ist ja wohl wirklich simpel: bei 60 bpm dauert jede zählzeit (jeder "beat") des gegebenen taktes genau eine sekunde. wie lange dauern dann vier davon? :-) LG Max

mmmhhhh...

Beats per Minute = schläge pro Minute. WENN die Note dann aufhört, wenn die nächste Note beginnt, was nicht immer der Fall ist, wären die "Schläge pro Minute" Auch Noten pro Minute. In diesem Fall wäre eine Note= 60Sekunden : 60 BPM also genau eine Sekunde lang. Tja, nu ist es aber ein 4/4tel Takt, also ist das Tempo für viertelnoten angegeben....du suchst nach ner GANZEN Note. Also die Sekunde mal 4 und du hast: 4 Sekunden.... jepp. Nenek liegt richtig.

League of Legends Runde starten?

Hallo ihr Lieben,