Musik produzieren mit FL Studio Erfahrung und Kenntnisse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übung macht den Meister. Und ich finde das gar nicht mal schlecht ! :D Also, sei nicht so streng mit dir wen du Spaß dran hast.

ich selber benutze auch schon eine ganze weile lang fl studio, ich kann nur soviel dazu sagen dass man sich VST programme anschauen sollte und lernen wie man eigene sounds kreirt, somit bekommt man viel bessere ideen meiner meinung nach

Wenn du magst helfe ich dir gerne weiter. Grade im Bereich mischen und Master. Ich sehe bei dem Link grade nichts am besten wäre es wenn wir und mal drüber unterhalten kann dir paar tipps und Tricks zeigen

Musik produzieren für Youtube?

Hallo!

habe bereits ein gutes Mikro und ein Interface. Würde jetzt gerne ein paar Lieder für YT aufnehmen und Beats produzieren. Hat einer ne Ahnung welche Programme ich am besten nutzen kann? Ich muss ja Beats produzieren, Stimme einsingen verbessern etc. und dann alles mischen. Falls einer Erfahrung/Ahnung hat kann er sich gerne melden!

...zur Frage

Braucht man für FL Studio einen guten Laptop?

Zum Musik produzieren:))

...zur Frage

FL Studio Pattern

Hey ich hab ne Frage zu FL Studio. Normaleweise muss bei dem Fenster wo Playlist oben steht einmal im Fenster Track 1, Track 2... stehen, dass steht bei mir auch und dann müsste dadrunter auch noch Pattern sein aber das find ich bei mir nicht. Kann mir da jmd helfen?? :)

...zur Frage

Mit welchem program kann man gute Hip Hop/Rap Beats komponieren?

Also Ich habe bisjetzt nur Magic Musik Maker programme (Hip Hop Maker Edition 4 und 5) benutzt. Man kann da ebenfalls selbst Beats komponieren aber nicht in einem professionellen weg. Das Beatmaking hat meine Interesse gewonnen. Nun nehme ich die sache ernst und möchte gute Hip Hop Beats produzieren/komponieren. FL Studio kommt mir aktuell zuerst ins Gedaechtniss. Habt ihr noch andere vorschlaege? Apropo FL Studio, wie ist die bedienung? Und es gibt 3 Arten davon. Welches ist das richtige für mich? Also zum produzieren? Wozu ist das "Fruity" Fl Studio?

...zur Frage

Remix auf Soundcloud ohne Probleme hochladen?

Hallo zusammen,

Ich produziere Musik und habe einen Remix von den Track "Usher - Love in This Club" gemacht (ist von 2009). Den wollte ich zum Spaß auf Soundcloud hochladen, also für nicht kommerzielle Nutzung. Kann ich das einfach so machen oder werde ich dann weggestriked?

...zur Frage

Welche Software braucht ein Anfänger zum Musik produzieren?

Hallo GuteFrage-Community

Ich habe vor,mich ein bisschen mehr mit Musik zu beschäftigen und will jetzt Musik produzieren,kenne aber keine richtige Software.Deswegen will ich mich noch von Profis beraten lassen,bevor ich mir jetzt 10 Softwares herunterlade und nur eine für mich passt.

Ich suche eine Software für einen Anfänger mit ein bisschen mehr erfahrung,wo man auch gut dazulernt und alles nicht zu kompliziert ist.

Freu mich auf jede Antwort die ich bekomm.

LG Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?