Musik Produzenten 1000 Klaviere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zum Beispiel habe auch 5 verschiedene. Tendenz steigend. Die klingen alle anders ;)
Verschiedene Klangerzeugungen, verschiedene Baujahre usw.

Eines würde vielleicht rein technisch genügen, aber es ist einfach umständlich und zeitraubend, für verschiedene häufig gebrauchte Soundeinstellungen immer von Neuem die gleichen Änderungen vornehmen zu müssen, bzw. es umzustecken.

So kann man einfach bequemer und schneller arbeiten.

Jedes "Keyboard" oder ähr MIDI Controller oder Synthesizer hat seinen eigenen Charakter...seinen eigenen Charme ...viele opis aus dem Techno Bereich haben Synthesizer die so warm vom Ton her sind das de gänsehaut bekommSt wenn se ne Note anspielt...was mir persönlich leider immer mehr auffällt das edm dj wenn man das so nennen darf oder producer was auch fraglich ist ...Studios haben dir 1.5 Millionen Dollar kosten aber das Einzige was läuft Ost der Laptop und die Studio Monitore. ..also Lautsprecher....jetzt frage ich mich doch wofür das Studio 😂wobei die meisten von diesen noch nicht einmal selber Lieder veröffentlichen da diese von so genannten ghost producern produziert werden ..?aber naja wenn man das Geld hat sollen se machen ...bin leider vom Thema abgewichen aber ich hoffe der kleine Text konnte schon  reichen um dir zu erklären why viele Produzenten meistens mehrere Hardware Produkte haben ...

Was möchtest Du wissen?