Musik per WLAN oder Internet abspielen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wlan ist im Keller meist schlecht ! Die alternative sind sogenannte Powerline Adapter, also über das Stromnetz. Dann kannst Du ein ganz normales Netz aufbauen und vorgehen wie es die Plage:-) schon geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsten94
22.06.2011, 15:55

joar, einen Powerline Adapter haben wir früher auch genutzt. Seitdem wir mal getestet haben, wie unser WLAN-Netz eigentlich im Keller ist, benutzen wir den gar nicht mehr. Unerwarteterweise haben wir einen wirklich guten Empfang im Keller ;)

Aber das Problem hat sich auch gelegt, da wir nun per LAN-Kabel gehen.

Also mit WLAN meine ich, dass über den Router alles geleitet wird. ;)

0

Per Wlan ein Netzwerk erstellen, Ordner freigeben und dann darauf zugreifen.

Wie du ein Netzwerk erstellst oder Ordner Freigibst kannst du im Internet nachlesen. :) Sollte dann aber auch kein Problem mehr darstellen.

Ich wünsche viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsten94
22.06.2011, 15:51

Den Ordner freizugeben bringt mir in dem Fall nich so viel, weil ich mein iTunes gerne abspielen lassen möchte. ;)

0

Du kannst aber auch einfach von Deinem Laptop eine Terminalsitzung auf Deinem Rechner machen.Damit kannst Du dann voll zugreifen. Hast Du denn Deine Boxen an dem Rechner angeschlossen? So ganz habe ich Dein Konstrukt noch nicht begriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsten94
22.06.2011, 17:57

Also. Mein Rechner spielt Musik, die aber nicht am Rechner selbst sondern im Keller ausgegeben werden.

Jetzt die Frage wie ich das anstellen kann ;) Per Sitzung auf meinen Rechner kann ich zwar Musik abspielen, diese aber nicht "übertragen". Sie würde an meinem PC ausgegeben werden, soll aber an meinem Laptop ausgegeben werden.

0

Was möchtest Du wissen?