Musik per Cloud auf allen Geräten verfügbar machen, ist da was möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beste Option ist es, dir eine Art NAS an den Router zu hängen. Dann hast du von allen mit dem Netzwerk verbundenen Geräten Zugriff. Bestenfallshast du bereits einen Router, der über einen USB-Port verfügt, welchen du nutzen kannst. Dann wäre es unter Umständen sogar möglich, deine Songs über eine kleine externe Festplatte über den Router zu streamen.

Seh ich auch so. Ich würde zwar behaupten, dass die Amazon- oder Google-Cloud das können müsste, aber da wird Apple einen Strich durch die Rechnung machen.

0

Ja, die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist da mein Router nicht ausgelegt für, leider.

0

Obwohl Moment, ich hab mich da verlesen. Einen USB Anschluss für eine Festplatte hat er nicht, allerdings ein nas sollte ich wahrscheinlich dran kriegen. Werden die über einen normalen rj45 Anschluss an den Router angeschlossen?

0
@applegeek

Jap, die kannst du an einem solchen Anschluss ranhängen. Aber es ist ebenfalls noch wichtig, dass der Router die Ports öffnen kann. Falls nicht, läuft das Zeug nur intern über das Netzwerk (also nur dann, wenn das Empfangsgerät mit dem Heimnetzwerk verbunden ist). Andernfalls könntest du auch von Extern zugreifen. Wie heisst dein Router genau? Dann kann ich das kurz für dich abklären.

0

Umm, muss mir mal eben sehende Hilfe holen, gleich wieder da.

0

Ne komfortable möglichkeit könnte für dich onedrive sein. Du könntest offline mit der musik auf der festplatte von deinem pc arbeiten und das einfach immer im hintergrund synchronisieren lassen und sonst entweder einfach als dateien damit arbeite oder per groove music das einfach streamen

Kann Apple auf allen Geräten mit Onedrive?

0

nein das ist nicht was er möchte. 1. funktioniert die id schon nicht da es hier hauptsächlich um Apple Produkte handelt und 2tens alle Dateien synchronisiert werde was er ja genau nicht will.

0

Doch eben schon weil er in groove, das es fürs iphone auch gibt, auswählen kann was davon er gerade downloaden will. Ich hab das ziemlich genau wie er es will gemacht und benutzt

0

Ja apple kann auf allen geräten onedrive.

0

Was möchtest Du wissen?