Musik offline hören können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Apps zu empfehlen grad zur Hand. Aber du kannst dir Musik von YouTube herunterladen und auf dein iPhone kopieren.

http://convert2mp3.net

Das ist legal.

§ 53 UrhG
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

30

...sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen,
soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig
hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

Was unter anderem bedeutet, das die meisten User die Musik schon garnicht hochladen dürfen ;) Sich eine "Kopie" von einem unrechtmäßig hochgeladenen "Werk" zu machen, stell ich mir nicht so legal vor.

1
38
@GrasshopperFK

Also WMG ladet meistens die eigenen Songs hoch, und die darf man herunterladen, da die ja die entsprechenden Lizenzen haben.

0
30
@PinguinPingi007

Ja sowas gibt es natürlich auch... NCS ladet auch nur "Copyright" ungeschütze Musik hoch, da stellt es auch kein Problem dar. Doch wieviel Musik wird auf YouTube hochgeladen, von Usern, welche weder irgendwelche Lizenzen, noch Rechte an dem Werk zu haben!?

1
38
@GrasshopperFK




Doch wieviel Musik wird auf YouTube hochgeladen, von Usern, welche weder irgendwelche Lizenzen, noch Rechte an dem Werk zu haben!?

Sehr viele, aber die meisten benutzen die Musik aus den Musikrichtlinien.

0

Ich hab ein IPhone 4 und ich höre immer Musik mit FreeMusic. Da muss man einmal das Lied mit W-LAN runterlasen und kann dann immer offline hören

Du hast eine Musik App von vornerein auf deinem iPhone... Vom Computer kannst du dir Musik auf dein iPhone ziehen via USB Kabel Verbindung und dann hast du die Musik drauf, sodass du sie auch offline hören kannst.