Musik nur auf linkem Ohr - Klinkenadapter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Und was hat der Adapter mit ebay (eines Deiner Stichwörter) zu tun?

Geh in den Laden, wo Du ihn gekauft hast und reklamiere, so Du das richtige Teil ausgesucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast whrscheinlich einen Mono Adapter gekauft - du brauchst einen Stereo Adapter - den Unterschied erkennst du an der Klinke - schau mal ganz genau das Teil an - bei einem Mono Klinkenstecker ist der "Stift" nur in 2 Teile geteilt, bei Stereo in 3 Teile !

Siehst du hier auf dem Bild gut - Beispiel Stereo = hier

https://www.conrad.de/de/35-mm-klinkenstecker-neutrik-neutrik-rechtwinklig-312129.html

Beispiel Mono = hier

https://www.conrad.de/de/63-mm-klinkenstecker-paccs-rechtwinklig-2er-set-304297.html

Siehst du den Unterschied ? Nun schau mal, wie Deiner aussieht !

Ich kenne das Phänomen von Handyd, bei denen die Ohrstöpsel nicht kompatibel zum Gerät sind. Insbesondere Samsung fällt mir da negativ auf.

Aber erstmal schauen, ob der Anschluss nicht durch Staub o. ä. verstopft ist. Schalte das Gerät aus und stochere dann mit einer Nadel vorsichtig in der Buchse rum.

Geh zum Elektromarkt und nimm die Hörer mit, die haben passende Adapter dafür.

ne ist ein fehler ^^

hast du vielleicht ein mono stecker gekauft xD^^

Danielbraucht 20.09.2016, 13:09

ne stereo :/

0
Nayes2020 20.09.2016, 13:22
@Danielbraucht

also normal sollte das nicht sein. ich benutze auch solche adapter und alles funzt.

also umtauschen

0

Kann es sein, dass es ein Monostecker ist?

Ich habe manchmal Probleme, dass der Sound durch den Adapter ganz komisch wird . Als würde er ganz weit weg sein . Wenn ich den Stecker ein kleines Stück rausziehe funktioniert alles normal . Probiere Mal kp ob es bei dir hilft :D

Was möchtest Du wissen?