Musik Mixer Qualität?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich gehe stark davon aus dass die qualität darunter leidet. denke aber nicht, dass du das merkst solange du es nicht über eine richtig teure anlage laufen lässt. würdest du das tun, wär dir nämlich schon mp3 zu schlecht im klang :D selbst 320kbps unterscheiden sich noch relativ deutlich von original wav dateien, also CD qualität. mp3 ist eben einfach komprimiert.

EQs sind aber auch nicht dazu da fertige musik neu zu mixen. den aktiviert man einfach beim hören und gut. alles neu aufzunehmen ist doch quatsch. in der regel will man ja einfach nur bass und höhen regulieren. alles andere verfälscht ja schon das klangbild total.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XFlightX 06.12.2015, 05:34

Danke :D

0

Du kannst die gekauften Lieder normalerweise "unendlich oft" neu herunterladen. Wenn du also denkst, deine Originale sind beschädigt, lad sie einfach nochmal runter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
XFlightX 06.12.2015, 05:39

Danke für die Antwort. Ja das weiß ich aber war nur meine Interesse zu erfahren ob das Original drunter Leidet :D

0
MrMiles 06.12.2015, 05:44
@XFlightX

Wenn du die Veränderung als neue Datei speicherst, passiert technisch gesehen der original Datei auch nichts.

Musikalisch gesehen veränderst du aber natürlich den original Sound - wenn man es also so formoliert, veränderst du damit natürlich das Original.

0

Was möchtest Du wissen?