Musik mit Alltagsgegenständen für Jugendliche (STOMP)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schonmal zwecks einer Projektwoche so ein Thema geleitet und es kamen da echt coole Sachen bei raus. Ein Tennisschläger, der zu einem Zupfinstrument wurde (die queren Saiten wurden rausgenommen), verschiedene Rasseln aus Klopapierrollen und Reis, Töpfe die mithilfe von Frischhaltefolien zu Trommeln wurden. Es gibt vorallem im Schlaginstrumentenbereich viele Möglichkeiten (Töpfe, Stangen) und Rasseln sind auch leicht gemacht. Man kann auch Rohre zu Blasinstrumenten umfunktionieren oder ein Xylophon aus zerbrochenen Töpfchen und Scheiben herrichten, alles ist möglich, solange man viel Fantasie hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, was zusätzlich auch gut ankommt sind Glasflaschen und Gläser. Entweder in Flaschen in verschiedenen Größen/Formen reinblasen oder mehrere identische Gläser unterschiedlich hoch mit Wasser füllen und mit Besteck leicht anschlagen oder mit feuchtem Finger über den Rand streichen. Oder guck mal auf Youtube oder so nach Bubble Beatz, die machen sowas in etwas größerem Stil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?