Musik Lizenz auf Youtube hochladen?

1 Antwort

also wenn die Lizens hast denn solltelst du dich irgendwie mit dem Youtube in verbindung setzten und das vorher klären. wenn du auf der start seite bist und da denn ganz nach unten gehst steht da urheberecht. da kannst du rauf gehen.

allerdings der kauf eines liedes beinhaltet nicht die lizens das du das lied oder ausschnitte davon hochladen darft. um das zu dürfen musst du dich mit der plattenfirma der Band des liedes in verbindung setzen und fragen ob du das darfst. dann noch mit der gema weil du das lied ja öffentlich zeigst.

ganz ehrlich? wenn du das nur ein paar sekunden laufen lässt denn juckt das kein schwein. weiß ja nicht wie groß dein kanal ist. mach einfach. und wenn du dann ne sperre kriegen soltetest (waruma auch immer) dann ist das so. du solltest halt nur kein ganzes lied hochladen

Danke für die Info mit dem Urheberrecht. Ich darf das gekaufte Musik auf Youtube hochladen. Bevor ich es gekauft habe konnte ich mir die Lizenz Details angucken. Nicht ich setzte mich mit den Plattenfirma der Band in Verbindung aber Envatomarket tut es. (https://market.envato.com) Wenn ich mir die Music License von meinen auf der Seite angucke steht dort "Most web uses (e.g. YouTube, see FAQ for more details)" und wenn man jetzt auf "see FQ for more details" klickt, kann man folgendes klar und deutlich lesen, Bitte schön extra für die Leute die immer wieder denken "der fragesteller wäre noch Jung für solche License Gesichten" ;)
Sorry but i am 26 and i know what i do. Bei sowas pass ich schon richtig auf danke trotzdem für deine "Tipps":

What do the Music Licenses mean by "most web uses"

Most web uses includes general online and streaming-only purposes,
such as using the item in an end product uploaded to YouTube/Vimeo,
displayed on your website, as part of a browser-based game, etc.

It does not include things like online Broadcast (internet TV,
internet radio, etc) or use in "on-demand", "customize your own product"
web applications and services.

Back to top

Can I use music from AudioJungle on YouTube? Why have I received a
"matched third party content" copyright notice via YouTube about
AudioJungle music used on my YouTube video?

Yes, you can absolutely use licensed AudioJungle music in your YouTube video.

YouTube takes copyright infringement seriously, and its Content ID
audio detection system will occasionally display a copyright notice on
videos using licensed AudioJungle music. This typically isn't a bad
thing, it simply means YouTube has found some material in your video
that's owned by someone else. To clear this notice, you simply need to
let YouTube know that you have licensed the music and have the rights to
use it.

For more information and help on clearing a copyright notice please see our Help Center article.

0

Guten Tag, wen muss ich um Erlaubnis bitten, wenn ich Musik auf Youtube hochladen möchte?

Ich habe einen Youtube Kanal auf dem ich Russische Musik hochladen möchte. da die meisten Lieder ja Urheberrechtlich geschützt sind muss man ja irgendwo nach fragen. Ich habe auch mal bei der GEMA geschaut, jedoch nichts über Russische Musik gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Suche Programm um meine Videos für YouTube zu bearbeiten?

Hy. Ich suche nach einem Computerprogramm, mit dem ich Videos richtig gut bearbeiten kann. Ich möchte zum Beispiel auch, dass wenn ich Games aufnehme, dass ich meine Webcam einfügen kann. Es soll auch möglich sein, die Videos zu konvertieren und Effekte rein zu schneiden.

Je mehr Möglichkeiten, desto besser.

Ja ich weiß, dass solche Programme teuer sind. Habe die Schnauze aber voll von dem Download kostenlos Kram und will was vernünftiges.

Haut einfach paar Namen raus. Die kann ich dann ja Googeln. :D

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für einen Kanalnamen (YouTube)?

Ich habe einen YouTube Kanal, der momentan noch "Eric" heißt (weil ich so heiße :D) Würde den Namen aber gerne ändern. Der Name sollte zu meinem Inhalt passen. Wäre cool, wenn Ihr eine gute Idee für einen Namen hättet. Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCnu_455QYYkIm-hhsxPVPSQ

Danke für jede Hilfe Liebe Grüße Eric

...zur Frage

Englische Youtubevideos aus Deutschland hochladen?

Hallo. Ich habe einen neuen Kanal und mache Englische Videos. Wie werden diese Videos in Englisch sprachigen Ländern gefunden wenn der Upload aus Deutschland kommt?

...zur Frage

wie bekommt man einen YouTube kanal und geld für die videos/werbung?

wenn man ein Google Konto hat kann kann man einen Youtube Kanal machen, aber wie??? muss ich dazu Videos hochladen?

und wie bekommt man geld (Werbung/Videos) und wie viel?

kann mir das irgendwer erklären...

...zur Frage

Welchen gratis Photo Editor könntest du mir empfehlen?

Ich brauche für die Thumpnails bei YouTube einen Photo Editor und der sollte gratis sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?