Musik Lizenz auf Youtube hochladen?

1 Antwort

also wenn die Lizens hast denn solltelst du dich irgendwie mit dem Youtube in verbindung setzten und das vorher klären. wenn du auf der start seite bist und da denn ganz nach unten gehst steht da urheberecht. da kannst du rauf gehen.

allerdings der kauf eines liedes beinhaltet nicht die lizens das du das lied oder ausschnitte davon hochladen darft. um das zu dürfen musst du dich mit der plattenfirma der Band des liedes in verbindung setzen und fragen ob du das darfst. dann noch mit der gema weil du das lied ja öffentlich zeigst.

ganz ehrlich? wenn du das nur ein paar sekunden laufen lässt denn juckt das kein schwein. weiß ja nicht wie groß dein kanal ist. mach einfach. und wenn du dann ne sperre kriegen soltetest (waruma auch immer) dann ist das so. du solltest halt nur kein ganzes lied hochladen

Danke für die Info mit dem Urheberrecht. Ich darf das gekaufte Musik auf Youtube hochladen. Bevor ich es gekauft habe konnte ich mir die Lizenz Details angucken. Nicht ich setzte mich mit den Plattenfirma der Band in Verbindung aber Envatomarket tut es. (https://market.envato.com) Wenn ich mir die Music License von meinen auf der Seite angucke steht dort "Most web uses (e.g. YouTube, see FAQ for more details)" und wenn man jetzt auf "see FQ for more details" klickt, kann man folgendes klar und deutlich lesen, Bitte schön extra für die Leute die immer wieder denken "der fragesteller wäre noch Jung für solche License Gesichten" ;)
Sorry but i am 26 and i know what i do. Bei sowas pass ich schon richtig auf danke trotzdem für deine "Tipps":


What do the Music Licenses mean by "most web uses"


Most web uses includes general online and streaming-only purposes,
such as using the item in an end product uploaded to YouTube/Vimeo,
displayed on your website, as part of a browser-based game, etc.


It does not include things like online Broadcast (internet TV,
internet radio, etc) or use in "on-demand", "customize your own product"
web applications and services.


Back to top





Can I use music from AudioJungle on YouTube? Why have I received a
"matched third party content" copyright notice via YouTube about
AudioJungle music used on my YouTube video?


Yes, you can absolutely use licensed AudioJungle music in your YouTube video.


YouTube takes copyright infringement seriously, and its Content ID
audio detection system will occasionally display a copyright notice on
videos using licensed AudioJungle music. This typically isn't a bad
thing, it simply means YouTube has found some material in your video
that's owned by someone else. To clear this notice, you simply need to
let YouTube know that you have licensed the music and have the rights to
use it.


For more information and help on clearing a copyright notice please see our Help Center article.

0

Was möchtest Du wissen?