Musik-Lehre, aber richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit den 50ern kenne ich mich nicht so aus^^.

Wichtige Interpreten der 60er waren: Beatles, Rolling Stones, Who, Kinks, Hollies, Bob Dylan, Beach Boys, Byrds, The Mamas and the Papas (Im Ernst - so hießen die !^^), Frank Zappa & the Mothers of Invention, Simon & Garfunkel, Yardbirds, Monkees, Cream, Velvet Underground, Doors, Jefferson Airplane, Jimi Hendrix, Traffic, Iron Butterfly, Small Faces, CSN&Y...

In den 70er brillierten dann vor allem: Creedence Clearwater Revival, Chicago (Transit Authority), King Crimson, Pink Floyd, Grateful Dead, Led Zeppelin, Spirit, Black Sabbath, John Lennon, Wings, Neil Young, Deep Purple, Soft Machine, Rod Stewart, Cat Stevens, Santana, Jethro Tull, Yes, Bee Gees, Allman Brothers Band, Can, Elton John, ELP, T.Rex, David Bowie, Steely Dan, Slade, Lou Reed, Todd Rundgren, Stevie Wonder,  Eagles, Roxy Music, Alice Cooper, Lynyrd Skynyrd, Genesis, Mike Oldfield, Gong, ZZ Top, Free, Bad Company, Eric Clapton, Focus, Kraftwerk, Queen, Tangerine Dream, Donna Summer, Supertramp, Van der Graaf Generator, 10 CC, Aerosmith, Patti Smith, Abba, Kiss, Rush, Jean Michel Jarre, ELO, Clash, Talking Heads, Fleetwood Mac, Sex Pistols, Blondie, Bruce Springsteen, Thin Lizzy, Van Halen, Dire Starits, AC/DC, B-52's, Police, Joy Division, Michael Jackson...

Die 80er boten: Cure, Motörhead, Jam, Steve Winwood, Pretenders, Soft Cell, OMD, Human League, ABC, Prince, Cure, Simple Minds, Kate Bush, Iron Maiden, Duran Duran, R.E.M.,Eurythmics, U2, FGTH, Sade, Tina Turner, Tears For Fears, Smiths, XTC, New Order, Scritti Politti, Metallica, Talk Talk, Bon Jovi, Cult, Sisters Of Mercy, Guns N' Roses, Pet Shop Boys, Tracy Chapman, Pixies, Madonna...

Einige Künstler gehören selbstverständlich auch überschneidend verschiedenen Jahresdekaden an. Zum Hören habe eine Nummer von einer Band der 70er ausgesucht, die ich aufgrund ihres frisch-frechen Sounds immer ganz besonders mochte :

The B-52's - "Roam"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
20.11.2016, 23:42

klasse Antwort ! die eines Experten ! :)

2

Musik, Melodien aus den

50er = 50er Jahre = 1950 bis 1959
60er = 60er Jahre = 1960 bis 1969

http://www.rtbf.be/classic21/webradio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusikerAbAnfang
20.11.2016, 21:03

Danke für dein Kommentar, aber ich meinte eigentlich welche Musikrichtung für die Jahrzehnte üblich waren und welche Bands jetzt in den Jahrzehnten gespielt haben...denn die haben ja nicht nur in diesen jahren gespielt, aber sie sind dafür bekannt, oder was ?

So  einte ich das eigentlich, hab mich in der Frage wohl falsch ausgedrückt.

LG

1

Was möchtest Du wissen?