Musik Konfuzius Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei Arten von Freuden, die förderlich sind. Sich an Musik und
guten Umgangsformen erfreuen, über die Vorzüge anderer reden und sich
darüber freuen, viele wertvolle Freunde haben und sich darüber freuen -
diese Freuden sind förderlich.

Konfuzius

Konfuzius der Weise spricht: Ohne Mucke geht es nicht! :D

Ein Zitat von ihm:
„Musik ist Wirkung, die Sitten sind Rückwirkung.“