Musik: kennt jemand echt coole rap songs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich höre eigentlich auch kein Rap aber ich liebe Macklemore. Hör mal rein, sind sehr viele tiefgründige Songs dabei und halt auch so Party-Songs wie Thrift Shop oder Can´t hold us.

spanischer bzw südamerikanischer rap: daddy yankee

Deutschrap: azad (alle lieder), Haftbefehl (Chabos wissen wer der babo ist, Generation azzlack, Azzlack Motherf*ck), Farid bang (kanax in paris, ein stich genügt, stiernackenkommando), Kollegah (mondfinsternis, bad girl, ihdp ft sun diego)

Ami - rap: Tyga (rack city, bouncin on my d*ck, Molly), Eminem (lose yourself <3 bester song), wiz khalifa, snoop dogg, big, 50 cent,

ich find Genetikk cool (: das Lied Genie & Wahnsinn ist hamma! Sorry das ich jetzt gleich mal nur nen deutschen gesagt hab ;) englische Songs: Gangsta's Paradise von Coolio oder Walk this Way von RUN-DMC

Bin im Algemeinen kein großer Fan von Rap, aber Fort Minor mit "Remember The Name" finde ich dennoch sehr gut ;)

->

Ist Geschmackssache. Ich stehe eher gar nicht auf Rap, und wenn, dann auf eher tiefgründige oder gesellschaftskritische Texte, nicht auf den Standardmist à la "ich bin der beste yo yo yo ich f*** deine Mudda" ... damit fällt 50 Cent schon mal raus. Gute Texte würde ich eher im deutschen Bereich suchen

ich will mal behaupten , dass im gesamten Betrachtet "tiefgründige" Texte die Regel sind sind , zumindest in Deutschland.

0
@dschungelboss

dass im gesamten Betrachtet "tiefgründige" Texte die Regel sind

Das stimmt so leider nicht, ich sag' nur Bushido, Kollegah, Haftbefehl, Fler usw.

Es gibt zwar auch viele Rapper_innen mit tiefgründigen Texten, die werden jedoch leider nicht so viel gehört.

1

Was möchtest Du wissen?