Musik in YouTube Videos melden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach den Melden und deine meinung bei einem Sonstigen grund dazu fügen der YouTube Support wird das dan auf deine angaben überprüfen

Interessant wäre auch der rechtliche Aspekt, wenn man von einer Veranstaltung berichtet und im Hintergrund (dort wo man ist) Musik gespielt wird, die dann auch im Video zu hören ist als Hintergrundgeräusch.

Was lässt dich darauf schließen, dass der Anbieter nicht über die Rechte verfügt?

  • " Dass YouTube Gema Gebühren etc. bezahlt weiß ich "

... da bist du aber schief gewickelt! "YT" zahlt eben keine GEMA (nur für Ihre eigenen Inhalte), darum wird ja alles und jenes gesperrt - denen sind 7 Cent pro Klick in jahrelangen Zeiten von roten Zahlen viel zuviel Geld ...

  • " Man kann aber nur "es verstößt gegen meine Rechte" und nicht (...) "

... klar, denn auch nur der Rechteinhaber kann dies beanspruchen! Stell dir mal vor, jeder dürfte so was melden? All die Neidbolzen und diejenigen die meinen sie haben ein Urheberrecht und haben es aber gar nicht ... ok es würde Arbeitsplätze schaffen!

Ich würde vorschlagen -