Musik in Youtube verwenden?

5 Antworten

Wenn der Remix nicht nur aus eigenen Elemten besteht dann nicht. Es wird zwar nicht entdeckt oder allenfalls gesperrt aber theoretisch musst die Erlaubnis von Remix Urheber und von allen Urhebern der Lieder im Remix haben.

Also ich benutze bei meinen videos immer geremixte titel und hatte noch nie probleme

Also habe auch nen Youtube Kanal mit meinem Kollegen, falls mal vorbeischauen willst : https://www.youtube.com/user/TeamWorksLP

Zurück zu deiner Frage: Du darfst Musik nur dann verwenden, wenn der Urheber die Musik frei gibt. Ansonsten wird dein Video gesperrt bei copyright musik und dein Kanal bekommt nen strike. Wenn du Musik verwendest, also die frei gegeben ist, dann musst du das in die Beschreibung rein tun, also Künstler und Lied.

Lg Julian

Musik bei Speedpaints?

Jedes Speedpaint auf YouTube ist mit Musik unterlegt. Ich wüsste gerne, ob man die verwendete Musik erst gekauft haben muss, ob man sie einfach so verwenden darf, die Credits in der Video-Beschreibung/im Video zum Lied angeben muss oder ob man den Künstler des Liedes/Songs/Remixes etc. erst fragen muss. Kann mir bitte jemand da helfen? Vielen Dank im Voraus! :3

...zur Frage

Darf man kostenlose Musik wenn man den Urheber angibt in seinen YTube Vid verwenden?

hallo ich möchte ein video auf youtube hochladen und noch etwas musik rüberlegen. darf ich nicht kommerzielle musik also kostenlose musik, wenn ich den urheber in der beschreibung angebe hochladen ? danke für antworten

LG allesodermehr

...zur Frage

Darf man Remixes von Lieder machen (YouTube)?

Ich suche nach nocopyrighy-musik, und da sind öfters Remixes von bekannteren Liedern dabei (in der Beschreibung steht dann frei zu benutzen) aber darf man den das lied überhaupt remixen und darf ich es dann verwenden (in der Beschreibung steht zwar free to use aber es ist ja nicht von dieser person selber gemacht)

...zur Frage

Darf man Star Wars Musik in eigene Videos als Hintergrundmusik verwenden?

...zur Frage

Wo bekomme ich lizenzfreie Musik Remixes?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand weiß wo ich lizenzfreie Remixes von bekannter Musik beziehen kann? Ich bräuchte sie für Youtube Videos.

Darf ich die Musik von hier verwenden https://www.youtube.com/audiolibrary/ad_supported_music ?

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?