Musik in selbstgemachten Video einfügen? Darf ich dass?

3 Antworten

Nachdem das ganze nur im kleinen Kreis (in deiner Klasse) stattfindet und du die Leute, denen du das Video zeigst ja alle kennst, kannst du die Musik meiner Meinung nach ohne Weiteres verwenden - im Prinzip ist das ja nichts anderes als wenn du dich mit Freunden triffst und denen das Video zeigst. Problematisch wirds erst, wenn du das Video veröffentlichen willst (auf Youtube, der Schulhomepage,...) oder z.B. bei einer großen, öffentlichen Feier in der Schule zeigen willst.

Du darfst es nehmen, solange du es nicht verkaufst oder es unter deinem Namen veröffentlichst. Außerdem wie du sagst, zeigst du es nur in der Klasse.

Hay

Wenn die Musik Geschützt ist kann das manchmal strafrechtliche Volgen haben wenn du sie "klaust". Auch wenn es nur ein kleiner Umkreis ist.

Sind Sprachnachrichten von WhatsApp urheberrechtlich geschützt oder darf man die einfach weiter senden?

Bei Bildern von anderen Personen ist es ohne Einverständnis illegal, wie siehts mit Sprachnachrichten aus ?

...zur Frage

Musik, die ich als Hintergrundmusik in Youtube Videos verwenden darf?!

und zwar mache ich 'Schminkvideos' bei youtube und brauche für die Tutorials eine gute Hintergrundmusik. kann auch sehr gerne ohne Text sein. das wäre mir sogar noch lieber. Aber welche Musik darf ich denn da verwenden, weil die sind ja alle urheberrechtlich geschützt undso. habt ihr ein paar vorschläge?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob etwas Urheberrechtlich geschützt ist bei Videos, Musik und Bildern allgemein und wie kann man Urheberrechtlich geschützte sachen verwenden?

...zur Frage

Video mit Musik auf Instagram posten?

Hallo, ich habe ein Video geschnitten (Bildmaterial von mir) mit einem Lied im Hintergrund von Twenty one pilots. Ich hab es legal auf iTunes gekauft. Jetzt kam die Warnung von Instagram dass das Lied urheberrechtlich geschützt ist. Darf ich das Video trotzdem posten, wenn ich schreib von wem es ist?

...zur Frage

Welche Musik Darf ich bei mein YouTube Videos verwenden?

Ich hab ein Animation Video gemacht und möchte im Hintergrund Musik laufen lassen (ich hätte an Hero gedacht) darf ich die Musik nehmen ?

...zur Frage

Darf ich "ungelistete" Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

Bekomme ich Probleme, wenn ich "ungelistete"(nur Leute welche die URL bekommen können es sehen) Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?