Musik in meinen Ipod kriegen von itunes aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie ziehst Du denn Musik in iTunes?

Greifst Du die Dateien und ziehst sie auf die Mediathek? Oder gehst Du den von Apple vorgesehenen Weg: "Apfel+O" oder "Menü Ablage" und dann auf "zur Mediathek hinzufügen" und wählst auf der Festplatte die entsprechenden Ordner aus?

Das sollte eigentlich auch mit sich schon auf dem Rechner befindlicher Musik funktionieren, die nicht im iTunes-Store gekauft wurde. So habe ich es auch mit meinen Musik-Dateien gemacht, die ich in den letzten Jahren in anderen Programmen aufgenommen habe, wie z.B. bei ZeeZee.

Du musst auf keinen Fall alle Musik über den iTunes-Store kaufen. Mal abgesehen davon, dass Du auch jede Musik-CD zur Mediathek hinzufügen kannst, sofern Du noch ein Laufwerk dafür hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yoolaa 28.03.2013, 10:05

Apfel-O natürlich nur am Mac. Am PC musst Du schauen, was als Shortcut daneben steht im Menü. Und zur Mediathek hinzufügen kann auch woanders in den Menüs zu finden sein. Einfach mal auf alle Menüpunkte gehen und schauen, wo sich das genau befindet.

Schau doch mal hier:

https://support.apple.com/kb/HT1473?viewlocale=de_DE

0
lotta324 28.03.2013, 10:15
@Yoolaa

Also eigentlich habe ich das immer von meinen Dateien dort hinein halt geschoben aber es fügt sich einfach nicht hinzu..

0
Yoolaa 28.03.2013, 10:57
@lotta324

Die Oberfläche von iTunes hat sich ja in letzter Zeit stark verändert. Mich persönlich nervt das sehr.

Dadurch kann es jedenfalls sein, dass sich die Möglichkeit Drag + Drop zu benutzen auch geändert hat.

0

Da musst du musik schon direkt im i tunes store kaufen mit die in i-tunes angezeigt wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yoolaa 28.03.2013, 10:03

Wenn man nicht wirklich bescheid weiß, sollte man hier lieber keine Antworten geben. Damit verwirrst Du die Fragesteller nur.

Natürlich kannst Du alle Deine CDs in iTunes importieren und auch Musik, die Du woanders gekauft hast oder im Internetradio aufgenommen und sogar selbst beschriftet hast in Dein iTunes und so auf Deine iOS-Geräte ziehen.

0
NoLies 28.03.2013, 10:14
@Yoolaa

Ja aber nur wenn du einen macbook hast mit einem windows computer geht es nähmlich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?