Musik (im zusammengang mit Suizid)?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Roy Black hat sich auf seinem 1991er "Rosenzeit" Album mehr oder weniger direkt mit dem Thema "Tod" und "Sterben" auseinandergesetzt. Besonders eindringlich sind da die Lieder "Warum gerade du?" und "Was soll ich ohne dich oben im Himmel?". Haben vor allem deswegen einen schaurigen Beigeschmack, weil Roy Black kurz nach Veröffentlichung der CD gestorben ist.

Ist allerdings vom Arrangement her typischer Schlager der 90er also was ganz anderes als das gesuchte.. wollte es trotzdem mal ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jackpot45~Abschiedsbriefe
Rihanna~ suicide
Casper~Rasierklingenliebe
Pone~ die Klinge fällt
Schlaflos~ fliegen

1. Lied sogar mit Text

2. Lied mit Text

3. Lied mit Text

4. Lied mit Text

5. Lied mit Text

Hoffe konnte dir helfen. Da du sagtest, du willst einzelne Textstellen nehmen, habe ich dir die Lieder mit Text verlinkt. Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Böhse Onkelz - Narben

Böhse Onkelz -Schutzgeist der Scheiße


Überhaupt viele Lieder der Onkelz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinnist1
14.04.2016, 21:04

Vielen Dank für dein Danke!:)

1

EA80 - Innenraum 

EA80 machen Darkwave Punk und sind eine der ältesten Punkbands Deutschland. Viele Lieder drehen sich um solch finstere Themen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rise Against - Make it stop (septembers children)

Tolles Lied, das Musikvideo ist auch sehr ergreifend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B. What if i died tomorrow (ka von wem das ist), Suicide - Rihanna, Ettliche Lieder von TheTPrinz oder auch Celvo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Klassiker von Nirvana :

Nirvana-I hate Myself and Want To Die Lyrics

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar älter.:

" Sie wollte Liebe ",von Udo Lindenberg. 

Handelt aber auch davon. 

Google/Video: Sie wollte Liebe

.

Google, :  Sie wollte Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinz Pi "Laura"
Es geht um seine Ex die sich umgebracht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts für Ungut, aber das würde ich lassen.

Lehrer sehen gerne veranschaulichende Medien, aber keine Lieder bei denen es um Suizid geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cutters
14.04.2016, 20:38

Ich will die Lieder nicht direkt mit einbauen, ich will z.T. über gewisse Zeilen aus Liedern sprechen, jedoch geht es mir hauptsächlich darum das die Musik im Hintergrund läuft (was ich darf, wegen Nervosität etc.)

Jedoch trotzdem danke für den Tipp

LG

1

Moneyboy - Dreh den Swag auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krijo Stalker - Suizid 2005

Selbstmord Abschiedsbrief von Jackpot 45

fliegen von ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Klassiker aus Österreich:

Wolfgang Ambros – Heite drah i mi ham

(Übersetzt: Heute bringe ich mich um)

Aus „Es lebe der Zentralfriedhof“ (LP, 1975)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

A place where you belong.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Three Days Grace..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Something in the was von Nirvana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?