Musik im Stil von Montis Czardas

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anscheinend interessieren Dich besonders virtuose Violinstücke. Da wäre auf jeden Fall noch der Hummelflug (Rimski-Korsakow) zu erwähnen. Evtl. auch noch das Moto perpetuo von Paganini. Nicht zu vergessen den "Tanz der Kobolde" (Ronde des lutins) von Antonio Bazzini. Ein grandioses Stück!

so hätt noch was, das von der Epoche her zu deinem Beispiel passt:

Schumann - Zigeunerleben

Schubert - Arpeggione

Mikhail Glinka - Viola Sonata

Außerdem sind die Werke von Skrjabin, Mendelssohn, Brahms und Chopin auch sehr interessant....würde einfach mal bei Youtube eingeben (zB. Skjabin Etude) und durchklicken ;) findest bestimmt viele schöne Sachen, jedenfalls haben diese ne ganze Menge geschrieben

Brahms - Ungarischer Tanz nr.5

Sarasate - Zigeunerweisen

Dvorak - Tempo di Valse; Slavonic Dance op.72 no.2; Cello Concerto

Paganini - La Campanella

Dinicu Grigoras - The Larc ; Hora Staccato

Wirklich tolle Auswahl an Stücken. Vielen Dank. Gib mir Bescheid, falls dir noch mehr Stücke in diesem Stil einfallen.

0
@K123456789

könnt ich gerne^^ müsstest mir aber sagen was genau dir an dem Stück gefällt - der deftige Bogenstrich oder die fetten Tonschleifer oder dieser Spätromantische Stil generell oder der osteuropäische Stil? Stücke aus der Romantik kann ich dir reihenweise aufzählen, interessierst du dich speziell für Geige oder auch andere Instrumente?

0

Jenö Hubay: Heire Katy oder wie wärs damit:

Was möchtest Du wissen?