Musik im Internet downloaden.....legal oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich ist es illegal die einzige grauzone in dieser richtung ist wenn du dir die lieder von youtube oder ähnliches plattformen aufnimmst ;)

Es ist illegal diese Sachen zu downloaden. Egal ob Musik, Filme, oder Spiele.

Defakto ist es aber derzeit noch eine Grauzone, denn um das reine downloaden kümmern sich die Abmahnanwälte nicht.

Illegal ist es trotzdem.

naja, es wurden auch dafür schon mehrere tausend euro hohe strafzahlungen verlangt.

0
@sachlich

ja einer in amerika hatte 31 gedownloadete lieder und muss über eine halbe Million zahlen

0
@hallowertzuiop

was ? naja, das ist ja nun wiederum etwas überzogen als strafe. aber das soll halt abschrecken

0

es ist definitiv NICHT legal. ich empfehle dir musicmonster.fm - da kannst du für weniger als 9 euro im monat legal music bekommen . viel spass !

war das hilfreich ? wenn ja - über den stern würde ich mich freuen.

0

die Rechtslage ist noch nicht klar, aber klar ist, dass du keine Sachen downloaden darfst, die man irgendwo bezahlen muss.

Das sollte jedem klar sein und daher sollte keiner das risiko eingehen.

rechtlich ist es soweit ich weiß immernoch nicht eindeutig geklärt, wird aber kommen.

Lass es sein.

Unterstütze die Leute, die du feierst und gerne hörst oder siehst.

es ist insofern schon jetzt rechtlich klar, da ja alles urheberrechtlich geschützt ist. und die kostenlose verbreitung über das internet ist deshalb in aller regel illegal.

0

Was möchtest Du wissen?