Musik im Fitnessstudio spielen!

4 Antworten

Du muß immer die Gema-Gebühr zahlen leider. Oder du findest GEMA-freie Musik irgendwo und spielt nur diese Musik. Aber total unbekannte Titel. Nicht spannend für deine Kunden.

Und Spotify, Deezer, Apple-Music, Napster und co muß du leider nicht in Ladengeschäften spielen. Die AGBs von diesen Streaming-Diensten sind sehr klar damit: nur für private Nutzung, keine gewerbliche Nutzung!

Streaming-Anbieter für Ladengeschäfte, die legal zum Thema gewerbliche Nutzung sind, gibt es schon: Moodmedia (Kanada), Soundreef (UK), Ketchup Musik (Deutschland), Soundsuit (Deutschland), usw.

www.gema.de/fitnessstudios

Dort gibt es auch einen Link zur "Tarifübersicht 2014 Für Fitness- und Sportstudios Tarifauszug für die Wiedergabe von Hintergrundmusik im Sport- und Saunabereich".

War nicht sehr schwer zu finden ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

Da wird die GEMA die Hand aufhalten.

Darf man auf eine privaten Party (Geburtstagsfeier o.Ä.) Muik von YouTube oder Spotify abspielen oder benötigt man eine Lizenz von der GEMA?

...zur Frage

Schulfest Musik GEMA?

Darf man auf einem Schulfest im Hintergrund Musik von Spotify o.ä. abspielen. Bei dem Fest wird kein Eintritt verlangt. Ich bin mir da nicht so sicher ob man des darf oder bei der GEMA anmelden muss??

...zur Frage

Darf man auf Partys mit Spotify Premium auflegen?

Hallo Leute :)

Ich habe einen Spotify Premium Account und möchte wissen, ob ich damit auf Partys oder dem Abiball DJ "spielen" darf oder ob das rechtlich nicht erlaubt ist. Ich weiß, dass man Lieder, die Gema geschützt sind, kaufen muss.. aber hab ich sie dann nicht gekauft, wenn ich monatlich an Spotify Geld abtrete? Ich würde das ganze freiwillig machen und natürlich keine Einnahmen verlangen.

Bitte nur Antworten wo ihr euch 100% sicher seid!

...zur Frage

GEMA beim Schulfest

Wir feiern bald wieder unser jährliches Schulfest. Weil sich aber immer so viele beschweren, dass ihnen die Musik nicht gefällt, weil sonst immer die Musik läuft, die der, der den Hauptcomputer zur Verfügung stellt, habe ich mir eine Lösung überlegt. Nämlich könnte man ja Spotify installieren und 5 Euro für Spotify Unlimited bezahlen (damit keine Werbung zwischendurch kommt) und dann können die Leute selber Musikwünsche äußern, welche dann auf die Warteliste gesetzt werden. Das Problem ist jetzt nur, dass einer in der AG sagte, dass das wegen der GEMA nicht geht und später hab ich sogar noch erfahren, dass einer der Lehrer GEMA Vorsitzender der Stadt ist und das richtig Ärger geben könnte. Das Schulfest ist eine geschlossene Veranstaltung, zu der nur Schüler der Schule und Lehrer kommen dürfen, also nicht wirklich öffentlich. Dürfen wir also Spotify für unsere Musik benutzen?

...zur Frage

Ist es möglich über die PS4 GEMA-freie Musik ab zu spielen?

Auf der PS4 gibt es ja den Musik Streamingdienst Spotify. Aber wenn man mit der PS4 auf Twitch oder YouTube streamt, kann man die Spotify-App aus urheberrechtlichen Gründen nicht offen haben. Kann man auf anderem Wege über die PS4 Musik ab spielen und gleichzeitig streamen?

...zur Frage

Musik im video/livestream?

Hey Com,
Ich habe zwei lets plays vom selben spiel bei verschiedenen lets playern geguckt und der eine hat gesagt er ersetzt eine musik da er sie nicht im Video zeigen darf , aber der andere hat sie einfach laufen gelassen. Bis jetzt ist noch nichts passiert (mit dem lets play wo die musik war). Ab wann streitet die gema dort ein?

Außerdem würde mich gern interessieren welche Musik man im livestream abspielen darf bzw ob es ein Unterschied zu dem Problem mit dem Videos gibt.
Da viele Spotify für ihre playlists benutzen würde ich gern noch wissen ob spotify mit der gema kooperiert oder so :D
Mit freundlichen Grüßen Shin

Ps sorry für die Rechtschreibung - bin am Handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?