Musik im Auto abspielen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal bei ebay&Co nach FM-Transmitter, die Produktpalette ist da ziemlich hoch. Du kannst dann per USB Musik einspeisen, es gibt auch Welche die funktionieren über Bluetooth, manche haben direkt den Klinkenstecker dran und es gibt sogar Welche direkt für einen bestimmten Handytyp.

Man sucht sich eine freie Sendefrequenz und der FM-Transmitter sendet auf dieser Frequenz die Musik die dann das Autoradio abspielen kann. Mit RDS-Funktion wird evtl gar der Titel auf dem Display angezeigt.

Die Preisspanne für solche Teile ist recht hoch, zu den Billigdingern wäre zu erwähnen dass es sich dann um Chinaware (oder aus Hongkong) handelt das hier eigentlich nicht zugelassen ist (wird allerdings von Vielen verwendet).

Naja, wenn das Radio keinen Klinkenanschluss hat, dann kannstes auch nicht direkt über Klinke spielen. Aber was auch cool ist sind diese FM-Transmitter. Die funktionieren perfekt.

Wie kann ich eine Kassette bespielen mit Musik die ich auf meinem PC habe?

Ich möchte keinen MP3 Kassetten Adapter sondern die Musik wirklich auf die Kassette spielen

...zur Frage

Habe ein Autoradio mit usb Anschluss.gibt es einen Adapter,wo man sein Handy anschließen könnte?

Auto, Radio

...zur Frage

Warum kann ich CD im Auto nicht abspielen?

Ich habe Musik vom Laptop auf die CD gebracht ,und will diese Im Auto abspielen, die CD wird aber direkt wieder rausgeworfen und es steht da ''Error - CD ROM''
kann mir da jemand weiterhelfen? kann es daran liegen dass ich zu viel auf der CD hab?

...zur Frage

adapter für stereo-anlage

ich habe eine alte musikanlage, mit der ich kassette, cd und radio hören kann. ich kann auch einen plattenspieler anschließen. gibt es auch irgendwie einen adapter, wodurch ich dann von eine usb-stick musik und dann auch mp3 abspielen kann (bis jetzt kann ich nämlich auch von cd kein mp3 abspielen)?

...zur Frage

Gerät zum Abspielen von Musik im Auto (Kein Radio)?

Hallo, zwar suche ich nach einen Begriff. Es geht um ein Gerät also KFZ usb autoadapter aber dieser Adapter muss auch Musik weitergeben können. Ich rede also von etwas, dass du in dein Auto reinsteckst wo der Zigaretten-Anzünder ist und dann per aux mit dein handy verbindest und musik wiedergibst. Wisst ihr vielleicht wie das heißt? Danke für jede Antwort im Voraus :D

...zur Frage

USB-Audio Adapter für Kassettendeck im Auto

Hallo, ich suche einen Adapter für das Auto um über z.B. einen USB-Stick Musik abspielen zu können. Eingebaut ist ein Autoradio von 1998 ohne CD. Das einzige kompatible Radio (Lenkradfernbedienung) liegt bei 140€ und hat nur einen CD-Wechsler.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Kassette mit Klinke-Kabel für andere Abspielgeräte zu kaufen. Ich suche Quasi eine solche Kassette aber mit folgenden Eigenschaften:

Der Klinkenstecker sollte ein USB-Kabel mit "USB-Input" bzw. "USB-Host" sein Durch die "Vor-/Zurückspultaste" sollte der Titel gewechselt werden. Nach dem Stand heutiger Technik ist beides ohne weiteres möglich. (MP-3 Player mit Host in einer Kassette, Trackskip-Knöpfe mit jeweilige "Rotation" verbinden)

Wenn es eine solche Kassette nicht gibt werde ich sie mir selber bauen.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?