Musik im Abitur nehmen (NRW)?

1 Antwort

Ja, das funktioniert soweit. Du brauchst jetzt als zweiten LK noch ein Fach aus dem gesellschaftswissenschaftlichen Bereich: also Erdkunde, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Geschichte, Religion, Philosophie, Recht, Psychologie (je nachdem, was bei euch überhaupt davon angeboten wird).

Okay, danke :)

0

Pädagogik Leistungskurs/ Studium und Berufe?

Ich habe jetzt seit diesem Schuljahr Pädagogik in der Schule und da mir diese Fach sehr gefällt und ich bisher auchnoch keine Schwierigkeiten beim lernen hatte (erste Pädagogikklausur Note 3) über lege ich es als LK zu wählen. (Ich wohne in NRW)
Ich überlege sogar Pädagogik zu studieren.

Ich wollte einfachmal nach euren Erfahrung zum Pädagogik LK oder Studium fragen, welche Berufsmöglickeitek man danach hätte und wie diese so in der Ausübung sind.

Vielen Danke im voraus!

...zur Frage

Bio Leistungskurs empfehlung (ABITUR,NRW)?

Hallo,

Ich habe vor Biologie und Englisch als LK zu wählen. Meine Frage hierbei wäre ob Biologie wirklich so Schwer ist wie jeder sagt? Ich finde das Fach zwar sehr interessant, jedoch habe ich Angst das ich aufgrunddessen mein Abi verkacken werde :/

...zur Frage

Soll ich Kunst als mündliches oder als schriftliches Fach wählen?

Ich weiß nicht ob ich Kunst mündlich oder schriftlich wählen soll für die Oberstufe (EF) für die Fächerwahl ich brauche dringend eure hilfe was ist denn der Unterschied und hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

LK-Kombinationen in NRW?

Hallo ich muss mich bald für meine LK´s entscheiden. Ich möchte später Lehrerin für Musik, Sozialwissenschaften und Deutsch werden. Ich werde dieses Jahr extra die Schule wechseln um ein Musik und Deutsch LK machen zu können. Wie sieht es mit den anderen Fächern aus? Als gemeinschaftliches Fach würde ich Sowi und als naturwissenschaftliches Bio nehmen. Geht das oder muss ich dann noch irgendwelche anderen Fächer haben und kann ich die dann wählen?

Noch eine Frage, kann ich Mathe irgendwie umgehen :D

Danke :)

...zur Frage

Abitur-Fächer Wahl NRW G8?

Hallo,

also ich muss bald meine LKs und die Abi-Fächer wählen und ich habe auch schon eine gewisse Vorstellung, und zwar wollte ich Englisch und Mathe LK, dann SoWi als 3. Fach und Italienisch als 4. und somit mündliches Fach wählen. Anfangs wollte ich Italienisch und Englisch LK wählen wurde dann aber des besseren belehrt und weiß jetzt, dass eine neu einsetzende Fremdsprache nicht als LK angeboten werden kann. Dann kam ich aber zur nächsten Bedingung und zwar muss ich Mathe im Abi haben, wenn ich zwei Fremdsprachen drin haben will. Ich bin mir aber nicht komplett sicher, ob ich alle Aufgabenfelder abgedeckt habe.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Physik in der EF (Gymnasium) wählen?

Hey! Ich möchte vielleicht Physik in der EF wählen, weil ich gehört habe, das es eigentlich nur noch um Rechnen geht, stimmt das beziehungsweise wie ist das Fach in der EF? Wohne in NRW wenn das was ausmacht. Danke für eure Antworten, LG ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?