Musik hören sucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach was. ich denk nicht dass das ne sucht ist. solang du nicht total traurig/etc wirst wenn du mal einen oder zwei tage ohne musik auskommen musst. ich höre auch viel musik (wenn ich im bus bin, zuhause vorm laptop, wenn ich unterwegs bin etc) das untermalt etwas langweiliges eben schön und man kann auch mal abschalten :) ich würde halt nicht so oft mir kopfhörern musik hören, sondern eher zu lautsprechern (zb zuhause) tendieren. :)

Ja so isses bei mir auch wenn ich HA´s mach oder sowas da hör ich leise bisschen musik. ich hör nur über PC Boxen ;)

0

im Grunde genommen kann man von allem süchtig werden. Es heißt ja nicht, dass alles negative Auswirkungen hat (;

Also 6 Stunden ist schon brutal! Und es ist schädlich, zumindest mit Kopfhörern.

Sind au net immer 6 Stunden nur am WE wenn ich lerne oder so als untermalung weil wenns so ganz ruhig ist, isses irwie lahm. Und natürlich Zuhasue nur über Boxen

0

Gibt es wirklich sowas wie Musiksucht?

Viele Menschen (auch ich) bezeichnen sich als" Musiksüchtig". Aber gibt es sowas wirklich??? Bei mir läuft immer Musik entweder Radio, IPod oder wenn ich im Internet bin über Youtube. Ich glaube es gab die letzten drei Jahre bei mir keinen einzigen Tag ohne Musik (damit meine ich jetzt nicht Musik in der Werbung beim Fernsehen, sondern das beabsichtigte Musik hören). Es ist für mich ein ganz schreckliches Gefühl in der Stille zu sitzen. Und warum brauchen wir Menschen die Musik??? Ich finde das total faszinierend wie die Musik einen Menschen beeinflussen kann...

...zur Frage

immer musik hören._.

hallo.. ich hör immer musik.. wenn ich mal keine musik höre werde ich aggresiv deprii und traurig.. wenn ich dann musik höre bin ich wieder voll happy.. bin ich süchtig??

...zur Frage

Kann Musik hören auch süchtig machen?

...zur Frage

Wie schalte ich im Autoradio TP aus?

Habe einen Radiotransmitter gekauft um von meinem Handy aus über das Radio Musik zu hören. Das funktioniert auch nur muss man sich halt eine freie Frequenz suchen. Hat man diese gefunden bleiben einem ca 10 Sekunden, anschließen erscheint auf dem Display „no TP“, „no seek“ und das Radio sucht automatisch nach der nächst besten Senderfrequenz und schaltet demnach direkt auf einen anderen Radiosender.

Wir haben einen VW Sharan. Wie kann ich die TP Funktion ausschalten oder alternativ umgehen um meine Musik hören zu können?

...zur Frage

Musiksucht (schädlich?)

Ich habe in letzter Zeit gemerkt dass ich extrem viel Musik höre. Vor dem Schlafen gehen sowohl nach dem Aufstehen. Ich höre bestimmt den halben Tag Musik und hab mich gefragt ob das schädlich ist? Wenn ich 1/2 Tage keine Musik höre fühle ich mich komisch, ist das normal?! :D

...zur Frage

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ziemlich mit Sucht, Abhängigkeiten und Drogen. Glaubt ihr wirklich, dass Entzug eine gute Lösung ist?

Ich nicht! Was haltet ihr von welcher Sucht und von welcher Droge?
Zum Beispiel: Zuckersucht, Drogensucht, Kanabissucht/Abhängigkeit, Handysucht, Mediensucht, Andere Drogensüchte, man kann ja sogar von Kaugummi süchtig werden. Und was denkt ihr sind Lösungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?