Musik hören auf wrzuta.pl in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm, zweifelsohne eine Grauzone. Aber in Anbetracht des rundumschlags, den die GEMA in den letzten Monaten macht, würde ich stark davon ausgehen, dass die Seite hier nicht geduldet wird.

Ist natürlich trotzdem eine Grauzone. Lieder hören mag gehen, ist ja ähnlich wie bei youtube. Da steht auch in den AGB, was alles nicht erlaubt ist - aber da man ja auch ohne Anmeldung und Hinweis auf die AGB dort Musik hören kann, gestaltet sich die genaue Gesetzgebung da schwierig.

Der Download ist definitv illegal, der Stream wird von einigen auch als Download betrachtet. Da du aber als Ergebnis kein physisches File auf der Festplatte hast, ist die Sache an der Stelle eindeutig zweideutig ;)

Grüße, neron17

Was möchtest Du wissen?