Musik, heute -> früher (erinnern); deutscher Rap

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musik ist und bleibt Geschmackssache. Hip Hop und Rap waren noch nie wirklich etwas für mich, weder früher noch heute.

Mit der Vergänglichkeit der Bands und Lieder liegst Du wahrscheinlich richtig. Es gab zwar früher auch etliche, die nur ein, zwei Hits hatten und dann wieder in der Versenkung verschwanden, aber heute sind es wesentlich mehr. Das wird seine Ursache in der Zusammenstellung der Gruppen haben. Früher sind Bands viel öfter dadurch entstanden, daß sich Leute gefunden hatten, die einfach gerne Musik zusammen machen wollten - sie sind dadurch zusammengewachsen und wenn tatsächlich jemand seine Band verließ, löste diese sich deswegen nicht gleich auf, sondern es wurde ein Ersatzspieler gefunden. Und in den Anfängen vieler Bands wurde in kleinen Clubs gespielt, bevor vielleicht irgendwann mal der große Durchbruch kam. Heute werden Bands hergestellt - der Schwerpunkt liegt auf einem künstlich erzeugtem Trend und nicht darauf, ob die Mitglieder gut zusammenspielen. Castings und Talentsuche wird heute auch in Shows vermarket.

Ich kann es gut verstehen, wenn Du diese Retortenmusik nicht so gern magst, aber zum Glück gibt es ja die Musik von früher noch und es gibt auch noch eine Menge Bands von damals, die jetzt auch neue Musik machen. Deshalb für uns zum Zusammenhören :)

AC/DC - Black Ice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oderdochnicht
27.09.2014, 05:50

Danke für´s Sternchen. :)

0

Ich finde Im Deutschen Rap gibt es heutzutage nur noch diese Image-Pimps. Es geht nur darum wer der größte Gangster ist und die meiste Kohle hat. Ist einfach nur noch reiner "Schwanzvergleich" Damals war Rap, besonders Hip-Hop noch anders. Da war man gemeinsam gegen das System, und nicht einfach "ich bin der geilste, alle andern Rapper sind sch*iße". Da ging es nicht um iwelche Banden-Kriege, was totaler amerikanischer Schwachsinn ist. Damals hatte das noch einen Nachhaltigen Sinn. Soviel von Meiner Meinung dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geb ich dir recht mit dem deutschen rap kann ich auch nichts anfangen. Auch sonst hast du absolut recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war noch guter deutscher Hip Hop, aber leider ist das Vergangenheit:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?