Musik Gibt es so etwas auch bei anderen Genres?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh ja, vor allem bei Techno-Musik. Diese Stücke sind durch permanente Wiederholung desselben oft 30 Minuten lang - und hören eigentlich auch dann nicht auf. Der Unterschied ist aber, das Techno praktisch nie gespielt im Sinne von "aufgeführt" werden. Techno wird von DJ abgespielt. 

Siehe auch "House"- Musik, und "Love Parade".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Bei Live Acts in der elektronischen Musik ist das z.B. auch nicht unüblich.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Bands die ich höre, werden die Lieder noch gekürzt, meist die langen Intros etc.
Weiß auch gar nicht, wie man die verlängern sollte, die können sich doch nicht einfach  noch Sachen ausdenken, die nicht existieren o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeScotland
10.04.2016, 14:50

Doch, kann man. Wenn man das Talent zur Improvisation hat.

1
Kommentar von xrobin94
10.04.2016, 14:52

Improvisieren.

1
Kommentar von xrobin94
10.04.2016, 14:52

Wenn ich da mir Dream Theater anschaue....
ne.. ne bessere Live Band existiert nicht auf den Planeten

1

Was möchtest Du wissen?