Musik fürs Fitness Studio

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo lutzi! Einfach Deine Lieblingsmusik. Und - ich halte absolut nichts von aggressiver Musik. Du schüttest sonst Adrenalin und andere Hormone aus die Dir dann beim Training fehlen. Auf dem mir vertrauten Niveau ( Bundesliga Gewichtheben ) ist Musik nicht vorstellbar. Sie stört die Konzentration, kann die technisch saubere Durchführung von Übungen behindern und bei Einzelübungen mit schwerem Gewicht sogar gefährlich sein.

Doch Musik - dann habe ich was altes :

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

blumenFee47 03.09.2014, 06:19

Danke "kami"...habe ich schon lange nicht mehr gehört...Lg blümche

1

Also für das Fitnessstudio finde ich viele musikrichtungen passend (ungeachtet vom geschmack).

Gut sind bspw die meisten sachen in richtung electro, dupstep usw. (interpret: bspw Overwerk) damit hast du einen schnellen starken rythmus, in den sich deine bewegungen gliedern (super z.B. zum laufen)

im allgemeinen sind lieder mit einem klaren einfachn 4/4 rythmus gut, da du da eine innere uhr stellst und die übungen immer gleich lang (2 takte) oder auf den 1. und 3. /4 einen schritt beim laufen etc.

LG Jonatan

Höre eigentlich eher 80s/90s, normalen Deutschrap oder HipHop, aber beim pumpen brauch ich etwas, was mich pusht, da ist mir alles andere zu lahm ;) ist bestimmt was dabei für dich...
Viele Lieder von DMX sind zu empfehlen und:
Helmet - Crashing foreign cars
Rancid - Out of control
Rob Zombie - Two lane blacktop
Static X - The only
Hotwire - Invisible
Killing Joke - the Death & Resurrection show (◅ auf jeden Fall zu empfehlen)
Ministry - No W
Mudvayne - Determined
Snapcase - Skeptic
The Wicked - Ordo Malleus (◅ Klassiker :D) 
Linkin Park - New Divide
Das sind alles sehr gute Songs die sollten dich ordentlich pushen und dich motivieren... wenn das nichts bringt kann ich dir nicht helfen :D

Da wäre eine beruhigende Musik besser (Klassik z.B.)

Love runs out :) das motiviert mich immer vor allem auf dem Laufband :D

LG

Hmm, ich mag ja die Lieder von Yellow Card :D

und auch sowas, wie z.B. Breakaway - Scream... Aber ich weiß ja nicht, was du für nen Musikgeschmack hast... Ob Du lieber Dubstep oder sowas hörst.

  • The Offspring - All I have left is you
nowornever15 02.09.2014, 21:55

Oceans Divide - Barley alive

http://www.youtube.com/watch?v=Vy-1qv1SMcc

0

Was möchtest Du wissen?