Musik für YouTube Videos, die ich auch verwenden kann

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab, es gibt sehr viele junge Musiker auf Youtube die ihre selbst erstellten Tracks auf youtube hochladen und kostenlos zum download anbieten. Das geht in alle Richtungen.

a) Du könntest die jenigen Fragen, deren Musik dich anspricht, ob du deren Tracks verwenden darfst ggf. ob sie dir regelmäßig Tracks schon fertig zuschicken. Begründen könntest du es in dem du sagst: "Das ist immerhin kostenlose Werbung für die und hilft deren popularität auf die Sprunge". Dazu solltest du dann natürlich deren Namen und am besten Links hinzufügen.

b) Auf Youtube gibt es frei verwendbare Musik, da hab ich persönlich aber noch nicht so was wirklich gescheites gefunden. Mag aber auch daran liegen, das ich nicht intensiv genug geschaut habe.

c) Im internet gibts, ich weiß da jetzt nicht so genau wie der Name bzw der Link der Seite war von verdammt vielen Künstlern deren Musik frei erhältlich ist ohne dabei Urheberrecht zu verletzten.

d) Triller selbst was drauf, das lass ICH bei mir lieber aber sein, das käme mit Sicherheit nicht gut an. :-D

Das wären meine Vorschläge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir mal AudioSwap empfehlen. Das ist Dienst von YouTube und da gibt es viel Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?