Musik für Traktor auf mobilem Gerät vorbereiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin auch kein apple fan. aber itunes kannst du defenitiv vertrauen. benutze es schon seit jahren - aber nur zum hören. nicht zum managen. das mache ich lieber von hand. tags werden bei mir von itunes nicht umgeschrieben. bei online gekauften liedern sind die tags ja meist dabei, für cds und lieder die mir bekannte interpreten zuschicken (sind aber nur zwei drei kleine) benutze ich mp3 tag. ein kostenloses programm welches alles sehr einfach macht.

ich arbeite seit dem ich angefangen habe zu djn mit itunes. Einfach weil traktor eine prima integration von itunes unterstützt. Das jetzt noch die App dazu kommt ist ein Traum...

DJ Set vorbereiten?

Ich hab mal im Netz gelesen dass man beim Vorbereiten eines DJ-Sets, nachdem man die Cue-Points hat, einen Track aussucht mit dem man beginnt und dann ganz schnell, ohne Beatmatching Tracks in Deck 2 legt und hört ob der Groove stimmt. Muss der Key auch stimmen oder ist es wichtig dass die Musikrichtungen oder die Beats einigermaßen passen? Was ist wichtig

...zur Frage

Lieder sind unterschiedlich laut! (DJ)

Hallo! Ich bin Hobby DJ und habe das Problem, dass alle meine Tracks unterschiedlich laut sind obwohl ich die meiste bei iTunes kaufe.... Bei MP3 gain kann ich irgendwie nur Lieder die ich nicht bei iTunes gekauft habe einfügen! Brauche dringend Hilfe Danke im Vorraus Simon

...zur Frage

Loops von Rekordbox auf USB-Stick speichern (Pioneer CDJ-2000)?

Hallo! Ich habe eine Frage an die DJs unter euch. :-)

Ich spiele üblicher Weise mit 2 Pioneer CDJ-2000 player und einem Traktor Z2 Mixer. Am Freitag muss ich bei einem DJ-Contest jedoch das erste mal nur mit USB-Sticks und einem 2000er Nexus set spielen.

Darum habe ich also die Tracks, welche ich spielen möchte, mit Rekordbox analysiert und IM PROGRAMM bereits LOOPS GESETZT. Ich habe diese jeweils auf den Hot Cue "A" gespeichert. Wenn ich die Sticks jedoch nun an meine Player anschließe (CDJ-2000), sehe ich nur einen roten Pfeil auf der Waveform mit einem "A". Der Hot Cue "A" leuchtet jedoch nicht ein Mal. Ich möchte aber, dass wenn ich auf "A" drücke, dass der Loop automatisch gesetzt wird.

Wie geht das beziehungsweise was mache ich Falsch? Bin kompletter Neuling mit Rekordbox..

Ich hoffe, dass mir von euch wer helfen kann, da ich im Internet keine Hilfe finden konnte. Mit Freundlichen Grüßen - Lori :-)

...zur Frage

Traktor kontrol x1 + z1 mk2: gutes dj setup?

Hallo Ich wollte fragen ob das x1 und z1 mk2 ein ernst zu nehmendes dj setup sind oder nur eine spielerei fürs ipad. Und ist dieses set nich ähnlich dem traktor s2 bzw. Was für funktionen fehlen? Und ist es sinnvoll ein f1 hinzuzufügen? Lg Lucas

...zur Frage

Kann ich mit der Testversion von Rekordbox sets aufnehmen?

Hey, Ich habe mir gestern die Testversion von Rekordbox heruntergeladen um ein Promo set aufzunehmen da Serato Dj Intro keine Record funktion besitzt. Nun habe ich zum test 20 sekunden eines Tracks aufgenommen, finde aber kein Ort wo sich die Audio Datei befindet. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich mit dieser Testversion überhaupt schon Sets aufnehmen kann... LG Jannis

...zur Frage

Serato mit a&h px5?

Hallo :) und zwar gehts darum dass ich später zu nem kumpel gehen wollte dort auflegen jetzt meine frage wenn ich meinen leptop mitnehme aber sein mixer benutze (a&h px5 und 2 traktor x1) er benutzt traktor kann ich dann meinen leptop da anschließen mit serato? Funktioniert der px5 mit serato oder muss ich dann extra ein mapping machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?