Musik Friedhof?

5 Antworten

Laut Musik hören ist meiner Meinung nach respektlos denn mensxhen möchten in ruhe trauern können. außer du wohnst da und hast keine Möglichkeit irgendwo anders hinzugehen.

Ja, darfst du (leise). Aber eben nicht so laut, daß der Friedhof beschallt wird.

Wenn sich keiner beschwert also die Musik nicht zu lait ist du also keine Ruhestörung begehst kannst du das tun.

Ist es aber als(Christ) Sünde ?

0

Das solltest du einen Christen Fragen.... ich bin überzeugter Atheist für mich gibt es kein "Sünden"

0

Darf man auf einem Friedhof zelten?

...zur Frage

Darf man auf dem Friedhof Musik hören?

Also ich besuche meinen Vater 1-2 mal die Woche da ich sonst kaum Zeit habe. Nachdem ich für ihn gebeten haben, sitze ich noch gerne auf einer Bank mache meine Hausaufgaben und höre Musik. So fühl ich mich ihm einfach nah und kann sozusagen noch dort " Zeit verbringen " Ich habe nun so drüber nach gedacht und mich interessiert ob es überhaupt ok ist von der religiösen Sicht (Islam) her dort Musik zu hören ( natürlich nicht laut sondern mit Kopfhörern) das würde mich mal interessieren denn ich möchte ja nichts falsches machen/ eine Sünde begehen. Ich bitte um Antworten von Personen die sich da auch wirklich auskennen und nicht vom Gefühl her antworten. Diese Frage ist etwas special deshalb tut es mir leid falls ich hiermit bei jemanden einen Wunden Punkt getroffen habe und entschuldige mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Lisa

...zur Frage

Mein Kollege besitzt ein Döner Laden gegenüber vom Friedhof, darf er laut Musik an machen während der EM Spiele?

Bisher hat er schon 4 Anzeigen erhalten von Beerdigungen.

Ist das legitim? Er ist wirklich nur an EM Spieltagen LAUT, sonst ist seine Musik sehr leise...

...zur Frage

Darf man Früchte,Beeren und Nüsse vom Friedhof sammeln?

Ich möchte gerne Eibenmarmelade kochen, und wo trifft es sich da am besten außer dem Friedhof Eibenbeeren zu sammeln? Aber darf man das denn auch? Oder gilt das als Totenstörung oder ähnliches?

Und auch wenn man das darf, ist das nicht ein bisschen respektlos den Toten gegenüber? Ich meine der Friedhof ist ja nicht dafür gedacht dort Früchte und Beeren zu sammeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?