Musik: Entspannung, Naturgeräusche, Bäche, Meer usw.

4 Antworten

Hallo,

schau dir mal die Nature Quest Reihe an. Da gibt es viele verschiedene, von alle mit wunderschönen Naturgeräschen abgestimmt. Ich habe davon welche in den Genres Blues und Jazz, es gibt jedoch auch andere Nature Quest CDs, wie Klassik, Folk, etc.

Ich hoffe dieser Tipp hilft dir weiter.

Wenn Du die Naturgeräusche zur Entspannung verwenden willst, solltest Du nur "naturreine" Geräusche einsetzen. Das ist bei den meisten CDs nicht der Fall! Diese sind meistens "zusammengestellt" – hier ein Vogel, da ein Bach und das einfach im Studio zusammengemischt. Diese "unnatürlichen" Mischungen werden vom Gehirn als unecht erkannt und das Gehirn und der Körper reagieren gestresst. Auch die Wiederholung die eine CD nach einer gewissen Zeit erfordert ist nicht ganz unkritisch. Echt professionell und absolut "naturrein" bekommst Du Naturgeräusche über "sonami" übers Internet. Live!

Schwimmen im Meer oder Schwimmbad? bezüglich Hygiene und Gesundheit

Hi wie gehts ;-)

Ein Kumpel und ich hatten eine angeregte Diskussion darüber wo es hygienischer / sauberer ist schwimmen zu gehen.

Ich (Jochen) sage:

Schwimmen in Schwimmbädern ist eklig. Auf relativ wenig Wasser verteilen sich viele Menschen mit all ihren Säften, Krankheiten und Keimen. Chlor usw. kann da auch nicht alles retten. Durch einen Schwimmbadbesuch belastet man sein Immunsystem stärker als durch das Baden in einem Meer.

((Wir reden jetzt natürlich von einem normalen Strand an der Nord/Ost - See und nicht von irgend einem Hochbelastetem Gebiet...))

Er (Christopher) sagt:

"In einem gut und sauber geführten Hallenbad ist die Ansteckungsgefahr geringer, als im offenen Meer. Weil das Schwimmbad regelmäßig gereinigt wird, das Wasser regelmäßig gewechselt wird und Chlor-versetzt ist."

Also, wer hat recht? Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Wieviele Tütchen Ahoi-Brause müsste man bei Portugal ins Meer schütten, damit das Meer bei New York nach Waldmeister schmeckt?

...zur Frage

wie sag ich meinen eltern dass ich mit meinem sport aufhören will?

Hey. Ich segel mit meiner Schwester zusammen ein boot. Es macht mir sehr Spaß bei viel wind und auch dass wir andere leute kennenlernen und schon kennen zB auf regatten usw. Allerdings gibt es bei uns am see nich wirklich immer guten wind zum trainieren und ans meer fahren können wir uns nich leisten. Mir macht das ehrlich gesagt keinen Spaß mehr wenn ich mich nicjt auspowern kann und bei ganz wenig wind nur im boot hocke. Ich will etwas macjen wo ich mich regelmäßig körperlich so richtig auslasten kann und auch merke dass ich sport mache. Wie sag ich das meinen Eltern? Es war immer ein traum von ihnen dass wir als kinder diese sportart so wweiterführen wie sie..

...zur Frage

Desinfiziert das Salz im Meer wirklich alle Keime?

Weil da gehen alle möglichen Menschen ins Meer und machen dort ihr Geschäft usw. Ich finde das voll eklig.

...zur Frage

Ist es auf Fuerteventura nicht immer zu kalt zum Baden(wegen gleicher Temperatur)?

Wir gehen am 17. Juni nach Fuerteventura.Vom Monat her sollte das Wetter ja in Ordnung sein,zumindest ist es in Ägypten usw. schon super.Ich war noch nie auf Fuerteventura,aber ich weiß,dass die Temperatur das ganze Jahr über ähnlich ist und es im Juni in Deutschland sogar wärmer sein könnte.Wenn es dort also meistens nicht über 24 Grad "warm" wird und noch dazu ein Wind geht,ist es odch zu kalt zum im Meer baden,oder?Oder fühlt sich das Wetter auf Fuerteventura wärmer an,als es ist?

Danke : )

...zur Frage

Wie kann ich Diskussionen und Streit vermeiden?

Morgen hat meine Oma Geburtstag. Ich habe vorhin beim Abendessen erfahren, dass recht viele Verwandte kommen. Jetzt sind das Verwandte, die ich nur einmal im Jahr sehe (höchstens zweimal, wenn es hoch kommt) und die dadurch nicht all zu viel von mir wissen.

Ich lebe jetzt seit einiger Zeit Vegan (nicht alle Verwandte wissen das) und habe fast meinen gesamten Rechten Arm Tätowiert (das weiß von den Verwandten die kommen, glaube ich, gar keiner)

Ich sehe jetzt schon die ewigen, langen und ermüdenden Diskussionen kommen und wüsste gerne, ob ihr einen Tipp habt wie ich dem gleich einen Riegel vorschieben kann?

Ich habe mir bereits meinen eigenen Kuchen besorgt den ich Morgen mitnehmen werde und wenn wir Abends essen gehen will ich auch keinen großen Aufriss einfach nur Nudeln mit Tomatensoße und einen Salat ...

so wie ich meine Verwandtschaft kenne, werden sie direkt wieder damit Anfangen zu Diskutieren warum sie nicht auf Fleisch usw...verzichten könnten (ohne das ich irgendwas sage) und das mit den Tattoos .....irgendeine Idee wie man da den Wind aus den Segeln nehmen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?