Musik-Enthusiasten: Könnt Ihr mir richtig gute Over-Ear-Kopfhörer empfehlen: Bass (Beats Pro), geiles Aussehen (Denon AH-D5000), Tragekomfort, zw. 100-250€?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Wahrscheinlich meinst du einfach, dass du Bassbetonte Kopfhörer willst, da du Qualität des Basses nicht von Beats erwartest (vermute ich mal da die Beats einfach nur exrem unpräzisen und matschigen Bass haben).

Wenn das Aussehen wichtig is, ist es immer schwierig Kopfhörer zu empfehlen. Ich kann dir einfach die best klingende Basslastige Kopfhörer nennen für dich und dann kannst du ja entscheiden, welche dir gefallen.

Für 249€ bekommst du schon die absolut besten geschlossenen Bassbetonten Kopfhörer für unter 500€ Die V-Moda M100 . Rein klanglich gibt es für dich nichts besseres.

Dann gibt es noch die Beyerdynamic Custom One Pro (Auch gut, aber schon eine andere Liga) und die Audio Technica ATH-M50x.

Das sind die wohl 3 besten Kopfhörer für dich. Wenn das aussehen doch wichtiger als der Klang ist, dann können wir noch andere finden. Diese klingen dann halt nicht wirklich gut im Vergleich zu den hier genannten..

Schließe mich an und werfe mal den Onkyo ES-FC300 ins Rennen, den ich sehr gut finde, allerdings nicht für den harten DJ-Alltag.

1

Hi ChrizZly2030,

erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Es sind mir 3 Sachen wichtig:

- Richtig guter, wuchtiger, einfach genialer Bass. Hatte davor die Beats Pro und das Bassgefühl sollte übertroffen werden. Alle weiteren Ton-Lagen sollten auch klar und natürlich wiedergegeben werden, nicht so wie bei den Beats, die viel zu oft Höhen überspitzen und Mitten verschlucken.

- Aussehen: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort die Denon AH-D5000 kaufen, weil das Design genial ist. In die Richtung sollte es gehen. Von den bereits Genannten gefällt mir schonmal die V-Moda M100 und die Beyerdynamic Custom One Pro... schwarz/matt mit Leder ist immer gut ;)

- guter Tragekomfort und Portabilität. Möchte den Kopfhörer gerne am Macbook und unterwegs am Handy anschließen können, ehe er dann später womöglich zuhause zum Einsatz kommt. Deshalb wäre eine niedrige Ohm-Zahl empfehlenswert?

Was würdest Du denn jetzt noch anraten? Immer noch die oben Genannten oder womöglich noch Weitere?

Und habe noch eine Frage: Was genau meinst du mit ''Beyerdynamic Custom One Pro spielen in einer anderen Liege als die V-Moda M100''?

0
@Soleon

Zu deinen 3 Punkten: 

• Richtig guter, wuchtiger, einfach genialer Bass.
  • Aussehen
  • Tragekomfort und Portabilität

Ich weiß nicht genau, wie viel Bass du willst.

Aber rein qualitativ (also, von der Präzision, Detailgenauigkeit usw.) ist der Bass beim V-Moda M-100 der mit Abstand beste. Zudem hat der V-Moda auch nicht wenig Bass. Er zählt schon zu den stark Bassbetonten.

Das Aussehen ist immer meinungssache. Die V-Modas gefallen dir aber wohl.

Und die V-modas treffen auch auf den 3ten Punkt zu.

Die Custom One Pro sind ne ganze Stufe schlechter als die V-Moda. Für unter 200€ wohl die besten. Aber für 250€ bekommt man halt schon die V-Moda, welche dann wesentlich besser sind. Ob jemand 50€ mehr ausgeben will muss er selber entscheiden. Rein Qualitativ lohnt es sich aber.

Zur Langlebigkeit noch. Die Beyerdynamik und die V-Moda sind beide extrem gut verbaut und werden lange halten, wenn man damit entsprechend umgeht.

noch jeweils ein Pro für beide:

Bei den Beyerdynamic lässt sich einstellen, wie stark der Bass ist.

Die V-Modas haben eine unglaubliche Garantie: 2 Jahre normale Garantie. Mechanische Fehler werden auch nach der Garantie repariert. und V-Moda hat ein Immortal Life Program. d.H. auch nach der Garantie hast du eine Art Garantie. Du bekommst (auch bei selbstverschulden) 50% Rabatt auf das Nachfolgermodell bei V-Moda (oder, falls immernoch der M-100 da sein sollte eben auf den M-100). Du wirst dann z.B. aufgefordert deine Kopfhörer zu zerstören (z.B. mit nem Hammer, oder mit nem Auto drüber fahren) machst ein Foto von denen und bekommst dann 50% Rabatt.

Rein Klanglich wäre mein Rating:

1. V-moda M-100

2. Beyerdynamic Custom One Pro (Plus)

3. Audio Technica ATH-M50x

-ChrizZly

2

Was möchtest Du wissen?