Musik Eltern?

14 Antworten

Auf lange Sicht können sie es dir natürlich nicht verbieten, da sie dich ja nicht permanent kontrollieren können, insbesondere wenn du noch ein paar Jahre älter wirst. Aber zu Hause können sie selbstverständlich entscheiden und kontrollieren was du hörst, theoretisch auch so lange wie du bei ihnen wohnst. Ich persönlich finde Verbote dieser Art aber immer schwierig- auch wenn ich in Bezug zu deinem Alter und zu so manchen Gangster-Rappern durchaus Verständnis für deine Eltern habe. Ich versuche aber bei meinem Sohn eher durch musikalische Förderung (Gitarrenunterricht) ihn in eine andere musikalische Richtung zu lenken- mir ist aber völlig klar, dass es dennoch passieren kann, dass er irgendwann auch so dämliche Gangster-Rapper hört (habe allerdings nicht allgemein was gegen Rap oder Hip-Hop).

Ob Eltern in dieser Hinsicht was "dürfen" oder nicht, lässt sich gerade bei diesem Thema schwer eingrenzen.

Sie können Dir sicher vorschreiben, Deine Musik in Zimmerlautstärke zu hören.

Aber letztendlich keinen Einfluss auf Deinen Musikgeschmack nehmen.

Denn Du kannst ja Deine Musik auch ausserhalb des Haushaltes hören. Möglichkeiten der Wiedergabe gibt es ja zur Genüge.

Mir wurde in meiner Jugend auch die Musik von Pink Floyd, Cream, Jimie Hendrix usw. verboten.

Begründen konnten und wollten sie es allerdings nicht.

Ich habe sie trotzdem weiter gehört und höre sie immer noch gern.

Du hattest nichts zu Deinem Alter geschrieben.

38

Er ist 12
Und es geht um Capital bra

0

Deine Eltern haben bei euch zu Hause das Hausrecht und dürfen bestimmen welche Musik und wie laut sie dort laufen darf. Damit ist es aber auch schon erledigt.

Natürlich dürfen sie auch bestimmen, ob du dir bestimmte Aps runterlädst oder ob du überhaupt diverse Musikabspielgeräte besitzen darfst...

32

Mit dem Hausrecht hat das jedoch gar nichts zu tun.

0

Suche tiefsinnige, amerikanische Rap-Songs

Ich muss im Englischunterricht ein Lied vorstellen. Und da ich gerne Hip Hop höre, möchte ich einen tiefsinnigen amerikanischen Rap-Song vorstellen. Ich hab zu viele Lieder auf iTunes und kann mich deswegen nicht entscheiden. Welche tiefsinnige Songs von bekannten Hip-Hopern könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Hip Hop /Rap im Radio über den Fernseher?

Hallo ich höre gerne über den TV radio doch leider finde ich keinen sender der auschließlich hip hop / Rap spielt könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Unterschied Rnb und Hip Hop

Hi, was genau ist nun der Unterschied zwischen Hip Hop und RnB? Mal lese ich, Hip Hop ist nur der Obergriff der ganzen Blackmusic, mal lese ich Hip Hop ist ein zwischen Ding von Rap und Rnb.

Was RnB ist, ist mir relativ klar, nämlich Gesang zu Hip-Hop Elementen. Aber was ist dann Hip-Hop, wenn Rap Sprechgesang zu Hip-Hop Elementen ist? Beziehungsweise, was genau unterscheidet Hip-Hop von Rap und RnB?

...zur Frage

Frage an Metal Fans: kann ich auch auf ein Festival obwohl ich nicht zur Szene gehöre?

Ich hör überwiegend Hip Hop und Rap. Aber ich hör nebenbei auch Metal und Rock. Und da ich überwiegend Rap höre, gehör ich nicht zur Metal Szene ich hab z.B. auch nicht den Style.

Aber ich hör ja trotzdem manchmal Metal und find es ganz cool uns würd gern mal mit paar Freunden auf ein Festival gehen. Ist das okey ? Geht das klar auch wenn man anders aussieht ? Wie gesagt ich hör ja auch Metal von daher

...zur Frage

Musik zum Kickboxen/Sport

Kennt jemand gute Musik zum auspowern?! Ich suche was wie Rap oder Hip-Hop! :)

...zur Frage

Düster Musik?

  • Musikgenre ist mir egal, solange es kein Hip-Hop oder Rap ist. Die Musik soll düster, unheilvoll und mitreißend sein.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?