Musik Eignungsprüfung mit wenig Vorbereitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4 Jahre bis zur Eignungsprüfung ist definitiv ausreichend Zeit, um das notwendige Level zu erreichen. Wichtig: Bleib am Ball. Jetzt 1-2 Jahre verplempern ist nicht drin. Je besser du dich jetzt vorbereitest, desto höher sind deine Chancen, die Prüfung zu bestehen und auch tatsächlich einen Platz zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicismygod
22.07.2016, 19:37

Hast du vielleicht auch eine Idee, wie ich systematisch üben kann? Ich hab ja abgesehen von Klavier ab nächstem Jahr keinen Unterricht.

0

Oh ja, das reicht wenn es dein Nebeninstrument ist (Ist es doch hoffentlich) ganz bestimmt. Also da liegst du ganz gut in der Zeit, wenn du jetzt sofort anfängst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm. Ein begabter Kumpel von mir (10 Jahre musikalisch unterwegs zzgl. diverse 'Buchungen') ist durch 50% seiner Musikeignungteste an Universitäten durchgefallen. Ich würde mich ins Zeug legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?