Musik drahtlos auf Musikanlage übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt möglichkeiten, musik per bluetooth auf ein audiokabel zu übertragen. auf den USB port wird schwerig, da die anlage wohl lediglich auf vorhandene daten auf einem stick zurückgreifen kann.

google mal nach rankforce mediaplayer...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir mal so einen Bluetooth-Adapter gekauft, den kann man über ein 3,5 mm Klinkenkabel mit dem Aux-Eingang der Stereoanlage verbinden.

Allerdings hat mein Adapter (Noname-Produkt) immer wieder Aussetzer und ich habe es verpeilt das Teil rechtzeitig zurück zu geben - jetzt liegt er im Keller und wartet auf den nächsten Flohmarkt.

Also an deiner Stelle würde ich mich mal bei Amazon nach so einem Teil umsehen nach dem Du es erhalten hast sofort auf Aussetzer prüfen - wenn er Aussetzer hat sofort zurück senden.

Der USB-Port ist nur für USB-Sticks, den kannst du nicht anders nutzen. 

Du wirst das via Audiosignal machen müssen, also brauchst du entweder einen Netzwerkplayer (dlna) oder einen Bluetooth-Adapter um die Musik drahtlos wiederzugeben.

Schmidt1999 21.02.2016, 15:51

....d.h. Ich brauche einen bluetooth-Adapter an der Anlage aber wie sende ich die Musik dann von meinem Computer zur Anlage....der Computer hat ja kein Bluetooth....Oder brauche ich für den PC auch noch einen Bluetooth-Adapter...

0

Kauf dir Google Chromecast Audio
Ist bluetooth

Was möchtest Du wissen?