musik downloaden illegal, wenn man das original besitzt?

2 Antworten

Wenn Du das Recht erworben hast, eine PC-Spiel, eine DVD oder ein Lied anzuschauen oder anzuhören, indem Du es gekauft hast, dann kannst Du Dir die Sache auch aus dem Internet runterziehen.

Den wenn Du ein Spiel, einen Film oder eine CD kaufst, darfst Du Dir Kopien für den privaten Gebrauch machen so viele Du willst und es macht keinen Unterschied ob Du die Kopie selbst machst oder eine gemachte Kopie aus dem Netz runterziehst.

Es ist trotzdem illegal, aber ich seh da kein Problem darin. Solange du die Alben auch noch richtig kaufst kannst du das ohne schlechtes Gewissen ein paar Tage früher runterladen.

Alben Downloaden!? wo kostenlos?

Hey, wo downloadet ihr eure Musik ? ich wollte gerne ganze alben downloaden, bei canna.to geht das ja eig. auch, aber ich beckomm das irgendwie nicht hin das ich dann am ende das ganze album habe und so, habt ihr gute seiten wo ich kostenlos alben downloaden kann ? wäre mir eine große Hilfe. danke !

...zur Frage

Darf man RAC und NSBM Musik besitzen, also rechtsrock musik, Wenn man es Downloaded und nur für sich zum manchmal anhören besitzt und auf play Musik hochladet?

Hallo Liebes Forum!! Ich wollte mal für einen Arbeitskollegen fragen, ob er das darf, also rechtsrock musik besitzen und downloaden? Kann da eine Straffe kommen ? Oda wegen wiederbetätigung ? Was kann einem geschiehn ? Oda passiert da nichts ? Er ladet sich halt immer die alben auf sein play musik hoch also für sich halt damit er es immer oben hatt, Mit freundlichen Grüßen danke im voraus

...zur Frage

kostenlos Musik/ Alben downloaden?

Hey,

habt ihr ne Idee wo ich Musik oder am besten ganze Alben kostenlos und legal downloaden kann?

Danke :-)

...zur Frage

Musik Downloaden - Mit welchen Problem kann ich rechnen, wie illegal ist es und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden?

Guten Abend Community,

ich habe eben gelesen, dass Streaming illegal werden soll und damit viel mir mein vergleichweise extrem hoher Musikdownload ein. Gehen wir mal davon aus ich hätte in den letzten 1 1/2 Jahren ca. um die 20-25 Gbyte an Musik über Freealbums.org oder RapAlbums.org runtergeladen. Dass das illegal ist, dessen bin ich mir bewusst, aber ich frage mich jedoch, wie die Seiten so lange existieren können, wenn sie illegal sind. Außerdem frage ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, erwischt zu werden und wie hoch die Strafe ausfällt. Ich vermute ich darf dann mein Leben lang die Strafe abbezahlen bei der Menge. Da ich aktuell 16 bin (also Anfangs noch 14/15) würde es wohl meine Eltern treffen nehme ich an. Allerdings müsste man als Fahnder erstmal an meine IP adresse kommen, und die ist normalerweise ja nur bei den Hostern auf deren Servern hinterlegt, folglich bräuchte die Polizie o.ä Zugriff auf diese Server um meine Daten zu erhalten, Natürlich habe ich hier ja grade mehr oder weniger mein Geständnis abgegeben, und sicherlich ist die Ip über Gutefrage.net bestimmt ermittelbar, aber ich gehe mal davon aus, dass da hier nicht passiert. Falls doch, ist alles im Konjunktiv geschrieben, also nur ein Herkonstruiertes Beispiel ;)

Ich freue mich über ein paar Interessante und Aufschlussreiche Antworten Mfg Tom

...zur Frage

"Seeding auf uTorrent, konsequnzen?

Ich war in einem Staat wo das Downloaden von Filmen und Liedern aus dem Internet legal ist, und habe dort mit utorrent viele Filme heruntergeladen und bin dann zurück nach Deutschland gekommen. Ich habe dabei vergessen, utorrent zu deaktivieren. Es wurden in Deutschland von meinem Laptop keine Filme heruntergeladen sondern die die schon auf meiner Festplatte waren wurden geteilt ("Seeding"). Ca. 5-6 Filme für ungefähr 1-2 Wochen. Seit dann ist eine Woche vorbei. Wird dann SICHERLICH eine Strafe kommen und wenn ja, was dauert es bis ich Bescheid bekomme? Kann man sich dagegen irgendwie abwehren?

...zur Frage

ist der besitzt von unzensierten musik alben illegal?

hi,

ich habe eine unzensierte version von einem death metal album. das cover wurde bei der zensierten version lediglich verändert und die songtexte sind nicht mit in der hülle.

ich habe die unzensierte version gekauft. ich glaube in deutschland wird das gar nicht verkauft...ist der besitzt eig. illegal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?