Musik downloaden bzw convertieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Julian300301!

Ich hatte schon mal geantwortet, aber letztendlich nur die legalste Variante überhaupt reingeschrieben.

Wichtig ist, bei diesen Musikgeschichten, die soweit oder insgesamt legal sind, sich trotzdem an bestehende Regeln zu halten. Das darfst Du nicht vergessen. Irgendwo einfach etwas "ziehen", macht sich echt nicht gut.

Ich schlage Dir an dieser Stelle den "YouTubeSongDownloader" der Firma "Abelssoft" vor. Bei diesem Downloader hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen (Format/ Bitrate) auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Dieses Programm ist legal. Du wirst beim Schließen des Programmes lediglich in einem Fenster gefragt, ob du eine Spende geben möchtest, weil der YSD kostenfrei angeboten wird. Schau Dir einfach das Ganze mal an.

Die Firma Abelssoft bietet mehrere solche "Helferchen".

Wichtig: Wenn Du einen bestimmten Suchbegriff in die Zeile eingegeben hast, erscheinen alle vorhandenen Ergebnisse im Fenster. In dieser Auswahl hast Du die Möglichkeit etwas als Video oder Titel herunterzuladen. Achte aber bitte darauf: Alles in der Auswahl, was das YouTube-Logo aufweist oder sich nicht im Downloader abspielen lässt, ist entweder wirklich gesperrt oder einfach - Finger weg! 

Von uneindeutigen Programmen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen!!! Tue also nix Unbedachtes!

Sollte ich Dir damit geholfen haben, wünsche ich Dir sozusagen "großartigen Hörgenuss"!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiß ist das legal, ich z.B. benutze convert2mp3.net und lade mir dort die Musik herunter. http://convert2mp3.net/index.php?p=legal

Hoffe konnte helfen, lG. Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. vlt. kennt das noch eienr kauf dir die musik. ob legal oder nicht hat in diesem punkt gar nix zu tun. wenn du irgendwie an deine kostenlose musik willst hat der künster nicht viel davon.

2.hol dir spotify es ist kostenlos und legal aber zu punkt 1 gibs die ausnahme das ein teil des geldes der werbung,premium an die künstler geht. nicht viel aber besser als sich es in schlechter qualität halb illigal einzeln von you tube runterzuladen.

3. sei ein gammler und leih dir musik albem^^

ich hoffe ich konnte dir helfen ich hol mir jetzt eine pizza :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von Youtube runterladen ist nicht legal, solange die Musk nicht vom Urheber zur weiteren Nutzung frei gegeben ist.

Eine Alternative welche ich selber ganz interessant finde, wäre eventuell:

https://www.musicmonster.fm/

Ansonsten kannst du noch noch Musik suchen, die unter einer freien Lizenz steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Convert2mp3.de ist Legal das steht da auf der Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yabeat ist legal weil es nicht geschützte videos runterlädt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal kommt man nicht an musik !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
23.07.2016, 22:57

also und gratis !

0
Kommentar von reboottec
23.07.2016, 22:59

nur mal so wieso verkauft dann amazon und google play musik dann muss man ja garnicht mehr kaufe

0

Was möchtest Du wissen?