Musik download bei YouTube illegal oder legal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich wollte von euch wissen ob das downloaden von Musik von YouTube Legal ist, wenn ich es nur für mich benutze und nicht für anderen Zwecke wie z.B. zum Verkauf etc.

Das fällt unter Privatkopie gemäss § 53 Abs. 1 UrhG und ist somit legal

§ 53 UrhG

"(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird."

Es kommt auf die Musik an. ist sie copyright geschützt ist es illegal wenn du nicht für bezahlt hast. Ist es uncopyrighte musik ist es natürlich legal :)

Bei convert2mp3.com fügst du den Link von dem Lied ein und wandelst ihn um. Das ist legal wenn du den Song aber weiter veekaufst ist es illegal. Steht auch nochmal oben auf der Startseite.

Princeee 15.02.2014, 11:47

auch wenn man von einen nicht offiziellen Kanal umwandelt ?

0

Ich kenn eine seite, da muss man die adresse vom yoitube video eingeben, und dann kannst du das viedeo in mp3 umwandeln, wenn das ein video mit intro und outro ist, dann wärs sinnvoll wenn du nur das lied haben willst, den rest rauszu schneiden...

hier ich geb dir mal den link:

http://www.yabeat.com/

Also, viel Spaß bei deiner Musik, und ein fröhlichen Valentinstag nachträglich, und ein schönes Wochenende. Viele grüße

Es ist illegal.. aber mal im Ernst soweit reicht's noch nicht das Festplatten kontrolliert werden können ^^ Und wenn du die Musik nur für den privaten Gebrauch benutzt ist das auch nicht so schlimm..

Hier ist ein guter Bericht auf YT über download von Musik von einem Anwalt: Bitte anschauen!

illegal


wenn du es schon getan hast, ist die Straftat schon begannen, löschen bringt nichts

Was möchtest Du wissen?