musik die Spannung/Konflikt aussagt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über Geschmack lässt sich streiten. Aus den 80ern?, aber aus meiner Sicht absolut empfehlenswert: Frank Duval (nicht zuletzt wegen der Filmmusik für "Derrick" bekannt), ohne, aber auch mit sich hervorragend in die Thematik einfügenden Gesangseinlagen. Transportiert Stimmungen sehr gut, trifft im Grunde nahezu jede Gefühlslage.

Hoffe, dass dieser Tipp helfen kann. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SedOwl 21.10.2016, 18:40

Hallo, ich bin´s nochmal.

Hat mir keine Ruhe gelassen, so dass ich schnell mein "Arsenal" überprüft habe: Auf Anhieb fand ich ...

(1) Filmmusik von Ennio Morricone (u. a. "Der Pate"), aus meiner Sicht genial, (2) Dan Gibson´s "Solitudes", hier insbesondere die CD "Rocky Mountain Suite", diese fällt bei mir unter die Rubrik "Relax", sehr empfehlenswert.

Melde Dich, wenn´s nicht reichen sollte. LG

0

Da fallen mir ein paar ein:

  • Britten - Passacaglia (aus "Peter Grimes")

  • Holst - Mars (aus "The Planets")

  • Wagner - Vorspiel (aus "Das Rheingold")

  • Mussorgsky - Night On The Bare Mountain

  • Michael Nyman - A Watery Death (aus "The Draughtsmans Contract")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst als Instrumentalversion? Also nix gesungenes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Socke397 21.10.2016, 17:53

genau das meine ich

0

Was möchtest Du wissen?