Musik-Dateien kopieren mit Windows 10 ?

3 Antworten

Wie kopierst du denn die Dateien?
Das Kopieren von Dateien läuft genauso wie bei allen anderen Windows-en eigentlich auch: Anstecken, Explorer: kopieren, ggf noch "USB Speicher auswerfen" und fertig.

Genau das habe ich versucht... Die Dateien werden auch angezeigt, aber nach dem Auswerfen sind die Dateiten auch futsch...

0
@BeaCl

- der Stick ist nicht schreibgeschützt?
- ist der Schreibvorgang auch sicher beendet?
- was sagt die Speicherauslastung des Sticks? (rechtsklick eigenschaften auf das Laufwerk - da sollte jetzt mehr platz verbraucht sein)
- ziehst du den Stick einfach ab oder wirfst du ihn aus? (sollte beides gehen, aber mal über auswerfen versuchen bitte)
- steck den Stick mal an einen anderen Rechner an und schaue ob dort die Dateien gelistet werden bzw was dort die Speicherauslastung sagt

0

Eventuell ist der USB Stick beschädigt, versuch mal den Stick an einen anderen PC anzuschließen. Oder kommt beim Kopieren eine Fehlermeldung? Sind die Dateien DIREKT nach dem Kopieren zusehen?

Es kommt keine Fehlermeldung. Ich hab's mit mehreren USB-Sticks & Micro-SD-Karten versucht... und direkt nach dem Kopieren sind die Daten sichtbar. Nach dem Auswerfen & wieder anschließen sind die Ordner noch da, aber die Tracks sind weg...

0

Hast du schon probiert das an einen anderen PC anzuschließen und zu öffnen.

0
@welt101

Ja, angezeigt wird nichts - außer eben leere Ordner (die sich übrigens auch nur durch formatieren löschen lassen) :-(

0

Virus ?  oder ich gehe mal davon aus. 

Was möchtest Du wissen?