Musik CD für Auto brennen geht nicht?

6 Antworten

du brennst keine MP3's auf CD's. CD's werden eher bespielt wie plattenspieler vinyls komplett ohne dateisystem. die datein die dir der pc von einer musik cd anzeigt sind nur da um quasi als lesezeichen zum hinspringen zu dienen.

kurz: du brauchst ein musik brenn programm.

Das Radio nimmt die selbstgebrannten CD's nicht an. Nicht unüblich. Viele Hersteller bekommen von den Musikbranchen dafür Geld, um eine solche sperre einzufügen.

Tausch das Radio und es wird funktionieren.


Schau mal, ob die mp3-CDs in einem anderen mp3-fähigen Player laufen.

Wenn ja, liegts am Auto, wenn nein, liegts am Brennen.

Welches Brenn-programm hast Du ? Ich hab die Freeware CDBurnerXP, damit keine Probleme

ich kenn mich da nicht so aus ich habe es über Windows einfach auf die CD kopiert und konnte es dann auch am PC abspielen

0
@AnnaStark

Sorry falsch formuliert. Ich habe es drauf gebrannt aber über Windows

0

Entweder es kommt mit den Rohlingen nicht klar, oder du versuchst es einfach mal als normale Audio-CD zu brennen. Nachteil: So passen nur ca. 20 Lieder drauf.

Hast du die CDs beim Brennen verifiziert (abgeschlossen)?


Was möchtest Du wissen?