musik CD für Auto brennen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So wie du das Problem beschreibst (auch in den Kommentaren), brennst du Audio-CDs - da passen halt gerade mal ca. 80min Musik darauf, egal, in welchem Format die Sounddateien ursprünglich vorliegen. Eine Audio-CD ist jedoch KEINE Daten CD (die Musik wird PulsCodeModuliert auf die Scheibe gebrannt bzw. gepresst)!
Um die gewohnte Datenmenge auf die Disk zu bekommen, musst du diese als DATEN-CD anlegen und brennen - Einstellungen beim Brennprogramm beachten!!!

Es gibt z. B. Youtube zu MP3 Konverter, da habe ich über Hörspielprojekt kostenfreie Hörspiele aufgenommen über Creative Common Lizenz 3.0

Originale kann man von Audio > MP3 umwandeln

Kostenloses Brennprogramm wie CD Burner XP

Auf eine Audio-Disk passen 80 min Audio. Auf eine Daten-CD passen ca. 700 MB Daten, drauf. Das können mehrere Stunden mp3-Musik sein.

Kommt immer drauf an was dein Autoradio für ein Format abspielen kann. Wenn es mp3 fähig ist einfach als Daten-CD brennen.

Was möchtest Du wissen?