Musik CD brennen für Autoradio?

7 Antworten

Music CDs gibt es nicht. Es gibt Audio CDs, spielt jeder CD Player ab und Daten CDs mit mp3 oder anderen Audiodateien . Diese CDs kann nicht jeder CD-Player abspielen.

Jedes Brennprogramm hat eigentlich eine spezielle Funktion um Audio CDs zu brennen. Diese kann man dann auch in jeden CD-Player abspielen.

Funktionierte das Brennen nicht, oder das Abspielen im Auto?

Bei 1. handelt es sich wirklich um eine CD und nicht DVD? Passen die Lieder vom Speicherplatz?

Bei 2. hast du vllt. ein nicht akzeptiertes Audioformat verwendet?

8

Ja der Speicher ist genug und auf anderen Radios funktioniert es auch die Musik abzuspielen

0
8

2. Das kann sein

0

Die anderen alten Musik Cds die funktionieren.

Sind es denn MP3 Dateien auf der CD oder ist es eine Audio CD.

Wenn letzteres, dann brenne Dir eine Audio CD.

Audio CD und MP3 CD sind 2 unterschiedliche Welten !

Viel Erfolg!

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?