Musik Boxen für fl studio 12 für optimalen Klang wo man Bässe, Höhen, Tiefen gut hören kann für perfektes produzieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum produzieren sind Studio Monitore am besten geeignet, da sie neutral abgestimmt sind und die Töne nicht verfälschen. Als Einsteiger könnte ich dir Yamaha HS Monitore empfehlen, gibt es in verschiedenen Größen (5, 7, 8).

Wenn du schon fortgeschrittener bist oder einfach genug Geld hast, sind keine Grenzen gesetzt, die Preisspanne reicht pro Box von 50 bist mehr als 5000€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde darauf achten das du Boxen aussuchst welche eien guten Frequenzgang haben so von 10hz bis 30khz viele sagen unter 20 hz hört man nichts mehr tja falsch für nen guten 808 beat wichtig außerdem würde ich drauf achten das du deine boxen equalisierst also wenn du ein ton abspielst z.b. ein weises rauschen das du in deinem raum es testen tust denn es kann sein das die Hersteller ein bisschen extra bass rein gemacht haben den du dann ausequaliesieren musst (sorry für Rechtschreibung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser1234567
03.07.2017, 17:34

Man kann vielleicht wenn man jung ist unter 20hz hören. Aber wenn man älter wird werden dir Ohren schlechter und man hört sicher keine Frequenzen unter 20hz. Dass diese wichtig sind, liegt lediglich daran, dass man sie immer noch wahrnehmen kann, weil man sie spürt. Hören kann man sie aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?