Musik Boxen für fl studio 12 für optimalen Klang wo man Bässe, Höhen, Tiefen gut hören kann für perfektes produzieren?

2 Antworten

Ich würde darauf achten das du Boxen aussuchst welche eien guten Frequenzgang haben so von 10hz bis 30khz viele sagen unter 20 hz hört man nichts mehr tja falsch für nen guten 808 beat wichtig außerdem würde ich drauf achten das du deine boxen equalisierst also wenn du ein ton abspielst z.b. ein weises rauschen das du in deinem raum es testen tust denn es kann sein das die Hersteller ein bisschen extra bass rein gemacht haben den du dann ausequaliesieren musst (sorry für Rechtschreibung)

Man kann vielleicht wenn man jung ist unter 20hz hören. Aber wenn man älter wird werden dir Ohren schlechter und man hört sicher keine Frequenzen unter 20hz. Dass diese wichtig sind, liegt lediglich daran, dass man sie immer noch wahrnehmen kann, weil man sie spürt. Hören kann man sie aber nicht.

0

Zum produzieren sind Studio Monitore am besten geeignet, da sie neutral abgestimmt sind und die Töne nicht verfälschen. Als Einsteiger könnte ich dir Yamaha HS Monitore empfehlen, gibt es in verschiedenen Größen (5, 7, 8).

Wenn du schon fortgeschrittener bist oder einfach genug Geld hast, sind keine Grenzen gesetzt, die Preisspanne reicht pro Box von 50 bist mehr als 5000€.

fl studio produzieren wie viele boxen und welche?

eigentlich habe ich kein geld für kopfhörer oder boxen aber anscheinend sind diese bei der musikproduktion pflicht wegen dem abmischen deshalb habe ich ein paar fragen: 1) boxen sind besser als kopfhörer oder? 2) warum hat JEDER 2 boxen und nicht eine? kann man nicht nur 1 kaufen? 3) was sind für die musikproduktion die besten boxen? die sollten ja ausgeglichen bei dem klang sein.

...zur Frage

was benötigt man alles um Musik zu produzieren?

Was braucht man alles außer einen pc und eine Software z.b. Fl studio

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Reicht FL Studio aus, um Musik zu produzieren?

Habe vor, mal ein wenig anzufangen Musik zu produzieren. Also um mal zu schauen, ob mir sowas liegt bzw. ob mir das gefällt. Reicht (für den Anfang) das Programm FL Studio aus, um zB. Remixe etc. zu erstellen, oder benötigt man UNBEDINGT beispielsweise ein Keyboard etc.?

...zur Frage

musik produzieren, wie anfangen?

Ich wollte schon lange mal musik produzieren aber ich weiss nie wie ich anfangen soll. also für den anfang habe ich schonmal fl studio 12 demo aber ich komm da auch ned viel weiter. Wie soll ich richtig anfangen?

...zur Frage

Was brauche ich alles für ein Homestudio (Musik)?

Hey,
ich bin jetzt seit einigen Monaten dabei meine eigene Musik zu produzieren (in form von Hip Hop Beats), alles nur hobby mäßig. Nun reicht mir FL Studio 12 auf meinem PC nicht, da ich mich da eingeschränkt fühle. Ich möchte mir jetzt spezielles Equipment kaufen, welches die Qualität meiner Produktionen verbessern soll. Ich möchte mir daher ein kleines Homestudio in meiner Wohnung zusammenbauen. Meine Frage ist jetzt:
Was brauche ich alles dafür um ein Producer/Rap-studio zu bauen?
Ich weiß auf jeden fall, dass ich diese Schaumstoffwände, ein Keyboard, ein Soundpad, Boxen brauche. Bin da noch nicht so erfahren, deshalb bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?