Musik-Berufe nach Abitur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! =) Mir fällt dazu eigentlich nur 'Tonmeister' ein, danach arbeitet man so viel ich weiss für Filme, Konzert- oder Theaterveranstaltungen oder Medienproduktionen. Wahrscheinlich gibt's auch noch mehr. Es wird ein ausgezeichnetes Gehör verlangt, was du ja zu haben scheinst und auch sonst erfüllst du fast alle Kriterien, aber für's Studium sind etwas Erfahrung mit verschiedenen Aufnahmeverfahren und Grundkenntnisse von Produktions- und Beschallungstechniken erforderlich. Wenn du das also wirklich machen willst, müsstest du dir das irgendwie aneignen, wie weiss ich leider auch nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich vom Arbeitsamt beraten. Sie kennen alle Berufe, die mit Musik zutun haben und vermitteln dir sicherlich auch Praktika um dass du sehen kannst, was dir vielleicht liegen würde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Piekingzly,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?