Musik beim Zocken = Besser?

5 Antworten

Also ich betrachte mich jetzt mal als etwas "Professionellen" Gamer und da ist Musik ein absolutes NO-GO, dass liegt daran das ich jeden Schritt meiner Gegner hören muss und das geht mit Musik nicht. Allerdings weiß ich nicht ob du auch ein richtiges 3D- Headset hast damit du alles wahrnehmen kannst, wenn ja dann empfehle ich dir dich mehr auf die Bewegungen der Gegner zu konzentrieren und keine Musik zu hören.

Denn wenn man 100% Hören kann wo seine Gegner sind dann ist es wie eine Art Wallhack ;)

mfg, Yannik

Ich hab bisher noch nie musik dabei gehoert , aber viele andere tun dies, und meinen das die music sie besser macht. hmmm naja ich lass die finger mal davon. Hab ich ein 3D headset ? Hab das Steelseries Siberia V2(hab mir dass nur geholt weil es die meisten bei turnieren benutzen :) )

@Watzon

Also erstmal in Spielen, gerade bei Cs braucht man das, kannst ja mal die ESL Spieler frage oder solche Headsets treten die bei Turnieren nicht an! Es ist wichtig besonders Spiele wie Counter Strike bauen darauf und sind was das angeht sehr Perfektioniert. Du solltest merken wenn du so ein Headset hast, angenommen du Campst in einer Ecke (Campen ist für Noobs) und jemand kommt von Links ist aber zwei Gänge weiter dann würdest du das hören und du müsstest nicht losrennen weil du weißt da sind Zwei Gänge zwischen euch und er ist nicht direkt neben dir!

Das Headset ist nach dem was ich weiß ganz gut dafür geeignet ich weiß jetzt nicht was die gängigen ESL Headsets sind aber das sollte gut zum Zocken sein. Allgemein stört Musik nebenbei beim Zocken man Konzentriert sich weniger auf das Spiel und verliert seine Feinmotorik und seine Reflexe bringt eig. nur nachteile^^, es sein denn du Spielst, kp Terraria, Simcity oder Minecraft, da hörste besser Musik bei :D

mfg, Yannik

Ich persönlich spiele mit. Ich weiß, wegen den Geräuschen sollte man das nicht machen, aber mit Musik spiele ich besser. Das liegt daran, dass ich absolut keine Stille ertrage. ich höre sowieso 24/7 Musik, selbst beim Schlafen xD Letztendlich musst du selbst wissen, wie du spielen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein pro gamer ist mit gutem bauchgefühl dann kann mans machen macht jeder anders ich höre seltend musik nicht wegen den feind Geräuschen sondern weil ich mich voll und ganz auf das game konzentriere ich bin ein durchschnittlicher gamer probiere es einfach aus

ich persönlich finde es lenkt zu sehr ab. muss denken können aber wenn musik laut läuft konzentriere ich mich nicht auf das game. so habe ich das gefühl habe ich alles im blick und kann entscheidungen schneller und effektiver treffen

CS:GO mit Musik ? Absoluter Bullshit.