Musik beim schlafen (Kopfhörer)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schwerhörig wird man davon sicher nciht. Aber der Schlaf wird nachgewiesenermaßen durch eine Geräuschkullisse gestört - man kommt nicht so leicht in die REM-Phase und ist bei selbem Schlafrythmus weniger ausgeruht, als wenn man in Stille schläft. Das haben Studien gezeigt. Daher empfehle ich die Musik nur zum Einschlafen zu hören - mit einer Timerfunktion lässt sich die Musik dann, wenn man bereits schläft abschalten, damit man auch einen gesunden Schlaf bekommt.

Kommt auf die Lautstärke an. Als ich in eurem Alter war, hatte ich mir ein Kissen genäht, in dem ich den Kopfhörer einstecken konnte. So lag ich bequem und hörte zum Einschlafen Musik. LG Elfi96

Chrissy0055 30.08.2014, 20:03

Haha, so nebenbei. Gute Idee mit dem Kissen! :)

0

Wieso sollte man? Immer vorausgesetzt, daß es sich um eine normale Lautstärke handelt.

Je nach Musikrichtung kann sich das allerdings auf den Schlaf auswirken.

Das kommt darauf an, wie laut die Musik eingestellt ist, bei vernünftiger Lautstärke kann man das ruhig machen, ich höre zum Einschlafen auch immer was, wenn unterwegs dann eben mit Kopfhörern. Wenn ihr im selben Raum liegt und zB trotzdem was hört, scheint das sehr laut zu sein, das wäre dann schlecht. Ich hab zum Einschlafen bei meinem iPhone immer nur einen Strich und hab keine Hörschäden (bin eher geräuschempfindlich).

Wenn es nicht zu laut ist, und ruhige musik ist, brauch man sich jeine sorgen machen.wenn es aber zu laut ist kann es zu kleinen schäden kommen. Lg Linda1104

also wenn man es nicht richtig laut macht halt leise dann passiert da nichts aber wenn man metal hört und man das nicht gewöhnt ist kann man alpträume bekommen aber sonst ...

Konnte das deine Bf auch begründen?

So lange es nicht laut ist, macht das nichts.

Chrissy0055 30.08.2014, 20:01

Naja ziemlich laut war es schon. :I

0

Ne, kann aber beim einschlafen selten

Carina14M 30.08.2014, 20:01

Stören*

0

Totaler Blödsinn. mit normalen Kopfhörern geht das nicht so schnell.

Was möchtest Du wissen?