musik bei youtube videos einfügen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man muss nachweisen, dass man die Lizensen gekauft hat. Hat man das nicht, ist das Strafbar. Wenn du GEMAfreie Musik suchst, dann durchstöber mal die YouTube Library, oder schaue hier vorbei:

http://incompetech.com/music/royalty-free/

Naja mit den Gebühren kenn ich mich nicht aus aber die musst du soweit ich weiß wenn dann dem Künstler zahlen. Der Künstler selber zahlt der gema damit die gucken dass niemand seine werke ohne Erlaubnis benutzt. Du brauchtst also eine Erlaubnis vom Künstler, der kann dann geld verlangen. Wenn du die Erlaubnis hast dann kann dir die gema nichts. Im worst case nimmst du also das Lied, welches gema geschützt ist(muss es ja nicht) ohne Erlaubnis. Dann kannst du nen strike kassieren. Man kann sogar verklagt werden, savon würde ich aber nicht ausgehen. Du kannst ja nach Liedern suchen, bei denen der Künstler erlaub sie zu benutzen, wenn man in der Beschreibung seine daten wie name und Facebook page erwähnt. Ich könnte dir den kanal divinefreemusic empfehlen. Lg slaver24

Was möchtest Du wissen?